Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

4 Antworten

Die Schusstechnik trainierst du auf dem Bolzplatz^^ Geh dahin und schieß paar Stunden, aber nicht nur ruhende bälle ! Du kannst dir einen Slalomaufbauen und dann ausem Lauf schießen..oder jemand legt dir vor etc.. Schnelligkeit kann man nur bedingt trainieren- in deinem alter ist es schwer sich das schneller werden azutrainieren.. Du kannst aber Schnelligkeitsausdauer trainieren- geh einfach auf dem Bolzplatz und mach immer wieder kurze Sprints.. steigere immer die Anzahl von ihnen.. Nun ..zur Schusskraft, ich weiß nicht wie man die trainieren kann- ich kann nur von mir sagen, dass ich einen richtigen Hammerschuss habe- dafür aber nicht speziell trainiert habe :D Also ich war mein ganzes Leben lang auf dem Bolzplatz und habe Tag für Tag ''schießen geübt'' ..ich hatte schon immer den stärksten schuss, ich denke entweder man kann hart schießen - oder nicht. Die Technik ist das Wichtigste beim Schießen ! ;)

Schusskraft ist natürlich viel Technik sache da am besten mit dem Trainer reden. Ansonsten ist die Schusskraft halt von der Explosiven Beinkraft bestimmt die du mit Sprüngen und Sprints trainierst genauso wie die Schnelligkeit. Hier in dem Video haste ein Komplettes Programm zur verbesserung der Schnellkraft.

http://www.youtube.com/watch?v=GXepLAvF0hU&feature=plcp

Wie kann ich meine Schusstechnik und meine Schusskraft im Fußball verbessern?

Hallo leute :),

ich wollte demnächst ein Probetraining bei einem Verein bei mir in der nähe absolvieren. Die Jugend (B1) spielt recht gut und ist seit dem Saisonanfang auf Platz 1 (Kreisklasse). Nun befürchte ich das sie mich nicht annehmen da ich nicht der beste Fußballer bin und dazu habe ich noch probleme bei meinen Schüssen. Immer wenn ich aufs Tor schiesse, fliegt der Ball immer extrem nach oben und meine Schusstechnik ist auch nicht grad die beste . Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verbessern kann? Ich hab schon von meinem altem Trainer gehört das ich mich beim schiessen nach vorne beugen soll aber ich bekomm das irgendwie nicht hin -.-.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich mich auf dem Spielfeld verbessern kann? Denn immer als ich auf dem Spielfeld stand habe ich komischer weise immer etwas Panik bekommen und Angst gehabt das ich schlecht spielen werde. Auf dem Bolzplatz hingegen Spiele ich meistens immer ganz gut. Ich bin bzw. war Stürmer bei meinem alten Verein. ( Ich bin 16 Jahre alt wenn es euch intressiert :D ) Wisst ihr vielleicht wie ich diese Angst weg bekomme?

Hier nochmal der Link der Tabelle . Der Verein heisst DSV 04 http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/b-junioren-kreisklasse-gruppe-2/kreis-...

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Macht es noch Sinn mit 19 effektiv die Schnelligkeit zu trainieren?

Hi Ich weiss dieses Thema ist schon öfters aufgetaucht und ich hab sie auch alle schon durch, aber wäre trotzdem froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich spiele Fussball und möchte wissen, ob es sich lohnt noch effektiv die Schnelligkeit zu verbessern. Ich bin 19 Jahre alt, 183cm gross, wiege 85 Kg und muskulös gebaut. Oberkörper und Beine durchtrainiert. Ich laufe die 80m in ca. 9.6s(hab noch keine 100m Messung gemacht) Selber habe ich nie besonders die Schnelligkeit trainiert und habe auch immer das Gefühl, dass der Antritt mir schwer fällt. Auch schnelle Richtungsänderungen bereiten mir Mühe(z.B. wenn ich mich als Verteidiger schnell drehen muss)Denkt ihr ich könnte die 80m in 9s laufen(darunter wäre wohl etwas unwahrscheinlich), wenn ich meinen Antritt noch effektiver verbessere?? und mit wie vielen Wochen Training muss ich etwa rechnen, um einen Fortschritt zu bemerken? Kennt jemand gerade vlt eine gute Übung, die mir helfen könnte? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Schnelligkeitstraining Fußball

Hallo liebe Community,

hab ne ganz einfache Frage hab viel im Forum drüber gelesen wollt aber selber nochmal nachfragen. Ihr wollt ja was zu tun haben :) Also ich bin ganz schön schnell sagt mir auch mein Sporttrainer usw. laufe auf 100m 11.7, mein Sporttrainer vermutet dass man die Waden trainieren sollte. Ich will es folgendermaßen machen. Verbessern will ich mich im Antritt, d.h. schnell beschleunigen( nicht nur 20-30m, würde gern 50-60m lang beschleunigen können und dann erst maximalgeschwindigkeit erreicht haben) und meine Schnelligkeit will ich auf jeden fall verbessern d.h. dass ich schneller werde. Hab es mir so vorgestellt, dass ich paar ma in der Woche 3 Sprints á 60-70m mache, 2 min Pause zwischen jedem Sprint und davon ca 5 Sätze (insgesamt 15 Sprints). Dann wollte ich mit einer Sprungart Schnelligkeit trainieren und vllt mit Treppen laufen, dazu noch ne Frage bringt schnelles Treppen laufen mehr Speed ? Ja ich denk ma so würde ich es machen. Wäre nett wenn ihr mir sagt ob dass so ok is oder ob was fehlt. Noch etwas zu mir ich bin 17 ca. 180cm groß und 67 kg schwer.

MfG Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?