Schuppen nachträglich ?

1 Antwort

Servus Moppel,
Schuppen kann man nicht nachträglich reinmachen, da diese in der Produktion schon eingefräst oder eingepresst werden.
Aber du kannst mit einem Schleifpapier den Belag in der Steigzone anschleiffen (das ist der Bereich unter der Bindung (+- 15cm in jede Richtung). Darauf kannst du dann ein Steigwachs auftragen (Klister oder Trockewachs, je nach Lufttemperatur/Feuchtigkeit). Einfacher für dich ist das von dir genannte Griptape, gibt es z.B. von der Firma START, und hält 200-300km.

Bilduntertitel eingeben... - (Langlauf, Langlaufen, langlaufski)

langlaufschi wachsen

ich habe irrtümlich auch die Steigzone mitgewachst - wie bekomme ich diese wieder rein ? oder soll ich ein Steigwachs benutzen ?

...zur Frage

Brauche neue Skating- Langlaufski, muss ich beim Belag etwas beachten?

Für den kommenden Winter möchte ich mir neue Langlaufski zum Skaten zulegen. Da ich mich mit den Skiern aber so gut wie nicht befasse, habe ich auch keine Ahnung bezüglich der Beläge...!Gibt es verschiedene Beläge bei Skatingskiern? Und wenn ja, auf was muss ich beim Kauf der neuen Langlaufski hinsichtlich des Belags beachten?

...zur Frage

Wie lange halten Langlaufski mit Schuppen?

Wie lange halten Langlaufski mit Schuppen von Fischer? Ich benutze sie ca, 12x im Jahr.

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?