Schuppen nachträglich ?

2 Antworten

Servus Moppel,
Schuppen kann man nicht nachträglich reinmachen, da diese in der Produktion schon eingefräst oder eingepresst werden.
Aber du kannst mit einem Schleifpapier den Belag in der Steigzone anschleiffen (das ist der Bereich unter der Bindung (+- 15cm in jede Richtung). Darauf kannst du dann ein Steigwachs auftragen (Klister oder Trockewachs, je nach Lufttemperatur/Feuchtigkeit). Einfacher für dich ist das von dir genannte Griptape, gibt es z.B. von der Firma START, und hält 200-300km.

Bilduntertitel eingeben... - (Langlauf, Langlaufen, langlaufski)

Früher haben wir Fellstreifen nachträglich eingebracht oder auch einmal einen neuen Belag aufgeklebt, das geht heute alles nicht mehr, bzw. wäre nicht wirtschaftlich. Die beste pflegeleichte Lösung ist das Griptape, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

Was möchtest Du wissen?