Schuppen nachträglich ?

1 Antwort

Servus Moppel,
Schuppen kann man nicht nachträglich reinmachen, da diese in der Produktion schon eingefräst oder eingepresst werden.
Aber du kannst mit einem Schleifpapier den Belag in der Steigzone anschleiffen (das ist der Bereich unter der Bindung (+- 15cm in jede Richtung). Darauf kannst du dann ein Steigwachs auftragen (Klister oder Trockewachs, je nach Lufttemperatur/Feuchtigkeit). Einfacher für dich ist das von dir genannte Griptape, gibt es z.B. von der Firma START, und hält 200-300km.

Bilduntertitel eingeben... - (Langlauf, Langlaufen, langlaufski)

Schuppenski oder Wachsski zum klassischen Langlaufen?

Was ist da besser? Kenn mich leider ned so aus, eine Freundin hat mir diese Begriffe an den Kopf geworfen, konnte mir den Unterschied aber auch ned so erklären...

...zur Frage

Nowax Ski nachschleifen?

Hallo.

Kann man eigendlich bei Nowax Ski den Steinschliff nachschleifen (lassen)? Ich habe ein paar Fischer Nordic Cruiser, bei denen ich die Vermutung habe, dass der Steinschliff nicht mehr überall in Ordunung ist.

Bis jetzt habe ich nur gehört, dass man Nowax Ski komplett abschleifen lassen kann und dadurch Wax Ski erhält.

Gruß, Tom

...zur Frage

Welche Skilanglauf Ski als Radfahrer- Schuppenski für Klassisch oder Skatingski?

Was ist für einen Radfahrer das bessere Wintertraining: Klassisch Langlaufen oder Skating?Welche Ski soll ich mir für den Skilanglauf kaufen? Schuppenski für klassisch laufen oder Skatingski fürs Skaten?

...zur Frage

Gibt es auch einen Skiservice für Langlaufski?

Ich kenne den Skiservice für Alpinski. Gibt es aber auch einen Service für Langlaufski, wenn der Belag kaputt ist?

...zur Frage

Bei welchen Verhältnissen Klister oder Trockenwachs?

Ich weiß nicht wann ich auf meine Langlaufski Klister oder Trockenwachs drauf tun soll. So gut kenn ich mich mit dem Wachsen nicht aus und das ist ja eine Wissenschaft für sich. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Welche Skating Langlaufski würdet ihr Anfängern empfehlen?

Ich würde mir gerne neue Skating Langlaufski zulegen. Da ich erst letztes Jahr mit dem Skaten begonnen habe, würde ich mich als Anfänger bezeichnen. Welche Marken und welche Längenmaße (Formeln) würdet ihr mir empfehlen? Lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?