Schulterverletzung beim Sport?

2 Antworten

die Zeit, die du damit verbringst, irgendjemand anderen für dein (offensichtlich von dir selbst verursachtes) Mißgeschick zahlen zu lassen, würde sich mMn besser dazu nutzen lassen, herauszufinden, welcher körperliche Einsatz genau die Ursache war, was die Konsequenzen sein können und vor allem, wie du das in Zukunft vermeiden könntest. Gibt es Kräftigungsübungen, um deine Schulter zu stärken, um evtl. laxe Bänder durch bessere und stärkere Muskelführung zu unterstützen? Sind bestimmte Bewegungsmuster besonders gefährlich? Lasse dich dringend darüber von einem Sportarzt informieren. Eine sich öfter auskugelnde Schulter kann sehr unangenehme Folgen haben und das Ereignis tritt mit jedem weiteren Vorfall immer leichter ein. Solltest du das schon alles gemacht haben, siehe diesen Kommentar als ungeschrieben an...

PS Schmerzensgeld bekommst du u.a. nur dann, wenn Vorsatz oder Fahrlässigkeit eines Verantwortlichen vorliegt. Also wenn z.B. dein Trainer vorsätzlich darauf hin arbeitet, dass deine Schulter auskugelt. Fahrlässigkeit würde ich vermuten, wenn ein Trainer Neulinge sich an Reckstangen "aushängen" lässt.

Kräftigungsübungen mache ich kontinuierlich vor jedem Spiel.. darauf achte ich immer. Das war das erste mal, dass mir sowas passiert ist.. vorher hatte ich noch nie solch eine Schulterverletzung

0

Bei den Wettkämpfen in denen ich starte ist die Haftung für Unfälle oder sonstige Schäden grudsätzlich ausgeschlossen. Ich nehme an diesen Passus hat jeder Veranstalter, um sich abzusichern. Ohne dem müsste jeder Veranstalter spezielle Versicherungen abschliessen und die Startgelder entsprechend erhöhen.

Sprunggelenksverletzung - Schiene?

Hallo

Bin beim Trampolinspringen mit meinem Sprunggelenk nach außen umgeknickt. Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass nichts gebrochen ist und laut Schwellung (ohne Blauverfäbung) könnten die Bänder eingerissen sein. Daraufhin habe ich eine Schiene und 6 Wochen Sportverbot bekommen.

Allerdings glaube ich nicht, dass was eingerissen ist, weil der Knöchel ja nicht verfärbt ist. Jetzt sind 2 Tage vergangen und ich kann schon fast ohne Schmerzen gehen (ohne Schiene). Kann ich trotzdem Sport machen, soweit es die Schmerzen zulassen? Soll ich mit Schiene, Bandage oder mit Tapeverband Sport machen? Welches Sportarten sind zu empfehlen? Findet ihr die Schiene eigentlich sinnvoll, wenn ich ohne normal gehen kann?

Kann es sein, dass die Bänder doch nicht eingerissen sind?

LG

...zur Frage

Schmerzen in Hüfte, Knie und Fussgelenk ( rechte Seite). Haben die Schmerzen einen Zusammenhang?

Ich bin 16 J. alt. Mache sehr viel Sport (Basketball). Habe schon lange Zeit Knieschmerzen. War auch schon beim Doktor der konnte mir aber nichts genaueres sagen. Er sagte lediglich, dass ich eine leichte Wasseransammlung an der Innenseite des Knies habe. Die Schmerzen sind aber wahrscheindlich nicht auf das zurückzuführen. Jetzt zum Fuss. Ich habe jetzt seit etwa 1 Monat starke schemrzen im Fuss. Meistens während und nach dem Training. Die Schmerzen ziehen sich rund um das Gelenk. Als Randinformation : Ich bin mit dem Fuss schon zwei mal umgeknickt. Dabei habe ich mir einmal das Aussenband gerissen (Ist aber scho eine Weile her). Und zum Schluss noch die Hüfte. Seit etwa zwei Monaten habe ich auch Schmerzen an der Hüfte. Ich habe keie Ahnung woher die stammen könnten. Die Schmerzen habe ich eher an der Hinterseite.

Meie Fragen sind jetzt: Hapt ihr eine Vermutung woher die Schemrzen am rechten Bein kommt? was die Ursache dafür ist? Auch stelle ich mir die Frage ob die Schemrzen eine Zusammenhang habenkönnten? ( mir ist bewusst dass aus der Ferne keine Diagnisen gestellt werden können. Trozdem währe ich froh über ein Paar Vermutungen)

...zur Frage

wie lange muss man mit einer schleimbeutelentzündung im knie pausieren?

hab ne schleimbeutelentzündung seit 2 wochen hab allerdings beim springen immer noch schmerzen... am we hab ich ein turnier und frag mich ob ich spielen sollte...

...zur Frage

Was soll ich für ein Schweissband nehmen?

Für Basketball

...zur Frage

Ist ein Band ab, wenn es im Sprunggelenk richtig einblutet?

Bin neu hier und brauch gleich mal euren Rat. Bin gestern in Basketball mal wieder richtig schön gelandet und umgeknickt. Jetzt ist mein Sprunggelenk richtig geschwollen und es ist richtig eingeblutet. Ist dann zwingend ein Band kaputt oder kann ich doch noch hoffen auf den Arztbesuch morgen? lg

...zur Frage

Obst schlecht beim Sport?

Ist es wirklich schlecht, währen oder kurz vorm Sport Obst oder Gemüse zu essen? Eine Freundin hat etwas erzählt, dass da ein bestimmtes Gleichgewicht zerstört wird oder so. Hat sie recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?