Schulter stark verspannt - kann das an Flüssigkeitsmangel während oder nach dem Sport liegen?

1 Antwort

Das kenn ich gut, beim Biken und reiten. Bei mir lag es daran, dass ich währenddessen unbewußt dauerhaft viel zu viel überflüssige Spannung aufbaute. Ging bei mir erst weg, als ich die F.M.Alexander-Technik gelernt habe. Jetzt habe ich keine Probleme mehr und alles ohne Extra-Übungen.

Wieviel sollte man auf einer Wanderung trinken?

Ich habe letztens die Empfehlung gelesen, dass man beim Bergsteigen 500 ml pro Stunde trinken soll, an heißen Tagen bis zum Doppelten. Das erscheint mir unrealistisch viel. Das wären bei einer 6-Stunden-Tour ja 6 Liter nur während der Tour! Ich habe an heißen Tagen 2 Liter dabei und trinke dann vielleicht nochmal einen halben Liter Saftschorle an einer Hütte, das hat bis jetzt noch immer gereicht. Was haltet ihr von dieser Faustregel?

...zur Frage

Soll man als Kraftsportler/Bodybuilder wirklich 4-6 Liter Wasser trinken?

Das hat zumindest ein sehr muskulöser Trainer behauptet. Aber mir kommt das sehr viel vor.... Stimmt das?

...zur Frage

Nicht zu kalt trinken?

Stimmt es, dass man nicht zu kalte Getränke trinken soll? Wenn ich vom Sport nach Hause komme, nehme ich mir oft kaltes Wasser aus dem Kühlschrank. Meine Freundin meinte nun, dass das schädlich sei... stimmt das?

...zur Frage

Kein Leitungswasser trinken wenn man zu krämpfen neigt?

Ich neige immer etwas zu krämpfen, nehme aber regelmäßig mein Magnesium. ich trinke aber fast immer nur Leitungswasser. Liegen die Krämpfe daran? Sollte ich mal was anderes trinken?

...zur Frage

Ist für Sportler kohlensäurearmes Mineralwasser zu empfehlen oder mit "normaler" Kohlensäure?

Was ist da besser für den Körper bzw. schadet vielleicht zu viel Kohlensäure beim Sport?

...zur Frage

Ist ein Glas Milch vor dem Training schlecht für den Magen?

Mir ist letztens beim Krafttraining leicht übel geworden. Kann das von der Milch kommen die ich ca. eine viertel Stunde davor getrunken habe? Oder muss ich nach einem anderen Grund suchen? dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?