Schulsport , wie anstrengend wird das für meine Tochter?

2 Antworten

Der Sportunterricht bei mir und allen Kollegen, die ich kenne, ist in diesem Alter hauptsächlich spielerisch aufgebaut. Es gibt Bewegungsspiele, bei denen sich die Kinder die Kräfte einteilen können, immer wieder mehr oder weniger intensiv teilnehmen können. Auch die spielerischen gymnastischen Übungen kann deine Tochter sicher gut mitmachen (eine Katze sein, ein Frosch sein,..). Achte darauf, dass sich deine Angst vor Überforderung nicht auf dein Kind überträgt! Der Sportunterricht wird sicher lustig und wird Spaß an der Bewegung bringen!

in diesem Alter wird der Sport eher spielerisch gestaltet, so dass der Spaß im Vordergrund stehen wird. Deine Tochter wird sicherlich gefordert, aber der Sportlehrer wird schon die richtige Dosierung finden. Ich denke nicht, dass du Angst vor einer Überforderung haben musst.

welchen Sport für 8-jährige

Hallo, ich suche einen Auslgeichssport für meine fast 8 jährige Tochter. Leider hat sie seit sie in der Schule ist stetig zugenommen. Es fehlt einfach die Bewegung. Sie war im Waldkindergarten und in der Zeit dünn. Was kann man in den Alltag mit einbinden zwischen Schule und Hausaufgaben? Habt ihr einen Tipp für mich? Danke Wiesi

...zur Frage

Wie oft sollten Kinder im Schulunterricht Sport haben?

Heutzutage ist ja scheinbar das erste was ausfällt, oder ersetzt bzw. gestrichen wird, der Schulsport. Für wie wichtig haltet ihr den Sport im Schulunterricht?

...zur Frage

2 Trainingseinheiten täglich

Ich habe das Problem, dass ich durch die Schule und mein Sport (Fussball) zwei mal täglich sport mache, im geringen Zeitabstand! (ca. nur 2Std')

Montags habe ich immer bis 16:30 Schulsport und danach um 18 uhr direkt 1h Laufttraining Freitags habe ich zirka alle 2-3 Wochen einen Leistungstest in der Schule (30 min Dauerlauf, soviele Runden wie nur möglich!!) und danach um 18 uhr Fussballtraining! Regenarationszeit ca 3 Std!!!

Keine Frage Montags und Freitags bin ich beim Fussball eindeutig überfordert, das ist doch normal oder?!!

Meine eigentliche Frage ist nun, ob ich die Trainingseinheiten GANZ ausfallen lassen muss, oder ob sich der Körper an die 2 Trainingseinheiten täglich gewöhnt (NUR KURZE REGENERATIONZEIT!!!) und ich beim Fussball mit geringeren Einsatz spiele!

Vielen Dank für folgene Fragen :)

...zur Frage

Wer kennt sich mit Osgood Schmatzer Knie aus?

Hallo zusammen

Mein Sohn ist 9 Jahre alt.Er spielt seid seinem 4 Lebensjahr Fußball. Vor 2 Wochen wurde bei ihm Osgood Schlatter im Knie festgestellt.

Der Orthopäde sagt kein Sport mehr, ein anderer sagt Sport aufjedenfall weiter machen. Für meinem Sohn ist eine Sportpause sehr hart und er ist so unausgeglichen .Ich habe natürlich Angst das es durch den Sport schlimmer wird oder auch spätere Schäden enstehen.

Was sind eure Erfahrungen?

Bin bisschen überfordert😏


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?