Schuhe oder Barfuß Wellenreiten?

2 Antworten

das kannst du so pauschal nicht beantworten...das kommt drauf an wo du surfst, sprich ist abhängig vom untergrund...du ziehst die schuhe ja nicht an um dich vor verletzungen wegen des brettes zu schützen, sondern entweder gegen kälte oder eben gegen die gefahr dich aufgrund des untergrundes zu verletzen...wenn du ganz normal an nem beachbreak bist oder du flachen steinuntergrund hast, würd ich solange es geht immer ohne schuhe surfen...du hast definitiv ein besseres gefühl dabei...zieh sie an wenn du ein ungutes gefühl hast irgendwo rein zu treten, ansonsten lass sie weg wenn es die temperaturen (wovon ich ausgehe) zulassen... das mit der gleitgeschwindigkeit ist quatsch, weil du die geschwindigkeit nicht hast, das dir da was weh tun könnte !!!

Hallo, ich würde ebenfalls Schuhe tragen, besser ist besser. Klar hat man ohne Schuhe ein besseres Gefühl, kann aber schnell auch zu Quetschungen und Schnittwunden führen.

Sind Spinning-Schuhe besser zum Spinning geeignet, als normale Fahrradschuhe?

Ist es besser, wenn man sich zum Spinning extra Spinning-Schuhe kauft? Oder sind normale Fahrradschuhe auch o.k.? Sollte die Sohle eher hart, oder weich sein? Bisher fahre ich mit meinen MTB-Schuhen.

...zur Frage

Zu welchen Gezeiten ist das Wellenreiten am Besten zu lernen?

Bei kommender Flut oder eher bei Ebbe? Oder wie kann ich als Anfänger sicher sein, wann der richtige Zeitpunkt zum Wellenreiten ist?

...zur Frage

Sind Strandlaufschuhe besser als barfuß laufen?

Ich dachte barfuß laufen ist eigentlich sehr gesund. Aber habe jetzt extra Laufschuhe für den Strand gesehen. Ist das nur zum Schutz vor Steinchen oder auch besser für den Lauf? Und kann man mit diesen Schuhen auch auf normalen Waldwegen laufen?

...zur Frage

Lieber barfuß oder mit Socken in Turnschläppchen

Hallo, finde dass es viel mehr sexy aussieht wenn man barfuß in Turnschläppchen ist, jedoch krieg ich da irgendwie immer ziemlich feuchte Füße und weiß nicht was ich dagegen machen, kann außer Socken anziehen.

...zur Frage

fussballschuhe - eher mit oder ohne stollen?

welche schuhe sollte ich benutzen? wer spielt mit welchen schuhen, welche erfahrungen gibts? wir sind eine freizeitmannschaft, spielen auf rasen, meist 6 gegen 6 auf kleine tore. danke***

...zur Frage

Unterpronation-Laufschuhe?!

Hallo,

hab ne Unterpronation bei meinen Füßen, alle meine Schuhe sind aussen abgerieben und ich knicke öfter nach aussen weg. So, hab mir nun die Adidas Adistar Salvation 2 Schuhe bestellt, weil ich nach Stabilität geguckt hab und nach Schuhen für eher schwerere Läufer. Hab aber nun gesehen, das die für Überpronation sind - toll, jetzt ist es zu spät. :( Kann ich die trotzdem tragen und nach Komfort gehen oder sollte man auf jeden Fall eher Schuhe für seine individuelle Fußform bevorzugen? Laufe vielleicht 2 mal die Woche, ansonsten mache ich Walking oder Spaziergänge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?