Schuhe Asics Gel Tactic: Wie sind eure Erfahrungen?

0 Antworten

Was kann ich gegen Blenden vom Hallenlicht beim Badminton tun?

Hi, klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich habe riesige Probleme beim Badminton den Ball ordentlich zu spielen, wenn er aus dem Hallenlicht anfliegt. Mich stört das extrem, so dass ich den Ball oft nicht treffe. Meine Kollegen sagen, dass für sie das Ganze nicht schlimm ist und nicht sehr stört. Was kann ich denn dagegen tun?

...zur Frage

Unterschiedliche Spike-Dornen

Hi, ich habe mir für mein beginnende Sportstudium Spikes zugelegt (Asics HyperMD). Jetzt habe ich festgestellt dass da 2 unterschiedliche Spike-Dornen dabei sind. Zum einen die gewöhnlichen spitzen Dornen und dann noch für jeden Schuh eine flache Dorne. Jetzt weiß ich nicht wofür die Flachen sind und an welche Stelle ich diese reinschraube?

...zur Frage

Fersensporn - geeigneter Schuh?

Hallo, ich spiele Tennis und Volleyball, habe aber seit Monaten zunehmend Probleme mit einem Fersensporn. Ärzte konnten mir nicht wirklich helfen. Habt ihr Erfahrungen damit, mit Sportschuhen mit spezieller Fersendämpfung das in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Welche Laufschuhe sind für Einlagen geeignet?

Hallo Habe mich beim Thema gerade verschrieben, deßhalb nochmals. Ich habe seit kurzem Einlagen mit 4mm Außenranderhöhung, um eine O-Beinstellung zu korrigieren und vielleicht eine Umstellungsosteo zu verhindern. Ich habe momentan Asics Gel Kayano-Schuhe, die ich allerdings haupsächlich zum Nording Walking nutze. Mein Problem: Mit den Einlagen rutscht die Ferse so weit hoch, daß innerhalb kürzester Zeit die Ferse hinten wund wird und schmerzt. Die Original-Asics-Sohle habe ich schon entfernt. Gibt es Laufschuhe, die für das Laufen mit Einlegesohlen besser geeignet sind? Vielleicht weiß ja einer Rat.

Gruß moirr

...zur Frage

Welche Schuhe für Volleyball bei Knick- und Senkfuß?

Ich spiele sehr gerne Beachvolleyball, jedoch gibt es bei uns in der Nähe keine Halle dafür im Winter. Also ab in die Volleyballhalle.

Leider habe ich einen recht ausgeprägten Platt-, Senk- und Spreizfuß (Kombination ist gewöhnlich) und hab' daher etwas Angst (gerade beim Springen).

Neben Beach- und Volleyball betreibe ich auch noch Badminton, Laufen, Bergsteigen und Klettern. Und all das natürlich mit einer orthopädischen Sporteinlage.

Für das Laufen habe ich durch eine Laufanalyse die richtigen Schuhe entdeckt. Aber für Volleyball (Schuhspreizung glaube ich nicht ganz unrelevant) habe ich noch keine Lösung gefunden.

Eventuell ein Volleyballschuh mit hohem Schaft?

Vielen Dank!

...zur Frage

Outdoor-Schuhe von OCK: Wie sind eure Erfahrungen?

Ich muss gestehen, dass ich noch niemals vorher von der Marke gehört habe. Sind die ok und wo liegen sie in der Qualität?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?