Schrittstellung beim Ski fahren

3 Antworten

Je weniger Gewicht du auf dem Talski hast, um so besseren halt hast du. :)

Also in der Kurve wird der Talski belastet und nicht der Bergski.In jeder Skischule wird man es Dir so sagen.

was meinst du?

Snowboard lernen ohne Ski-Erfahrung?

hey comm. ich mache diese saison mit einem freund einen snowboardkurs für zwei tage(acht h). aber ich kann kein ski fahren. mein freund aber schon. wird es dann ein unterschied beim snowboard geben? wird man schneller snowboard lernen können wenn man vorher skierfahrung hat?

danke im vorraus wär nett wenn ihr mir helfen könnt...

...zur Frage

Schwerpunktverlagerung im Ski fahren?

Die Kinder einer Freundin haben das große Problem, dass sie sich beim Ski fahren immer "hinten rein setzen". Hat von euch jemand eine Idee wie man den Schwerpunkt weiter nach vorne verlagern kann?! Also zum Beispiel durch Übungen oder Massnahmen am Skischuh?

...zur Frage

X-Bein Position beim Ski fahren

Wie kommt es zu dieser Position beim Ski fahren und wie kann ich sie korrigieren?

...zur Frage

Wie bekomme ich richtig Druck auf meinen Ski?

Irgendwie rutsch ich oft mehr, als dass ich die Kurven richtig schön fahre. Liegt das am Druck? Wie kann ich das verbessern? Wie bekomme ich beim Skifahren genug Druck auf meinen Ski?

...zur Frage

Was bedeutet "Der Ski ist gestaucht?"

Dass heißt ja nicht, dass er gebrochen ist. Kann man einen SKi dennoch fahren oder was heißt dieser Begriff?

...zur Frage

LL-ski Fischer

Ich weiß das es etwas früh ist um über Ski zu sprechen aber ich hoffe ihr kennt euch mit den langlaufski von Fischer aus. Ich habe mir zwei Modelle für kommenden Winter in betracht gezogen Rcs carbonlite plus hole nis Rcs carbonlite hole junior

Ich bin so 45 kg schwer und hoffe nicht zuleicht für den erwachsenenski (möchte sie im Internet bestellen)

Meine Eigentliche Frage ist aber Haben diese zwei Modelle (gr. 172) Unterschiede beim fahren? (oder die Vorgängermod.)(abgesehen von Preis)

Welche Skigröße währe für mein Gewicht passend? (45kg, 155m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?