Schritt in den Ameteur-Profi verein

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

vergesse das Üben von zig verschiedenen Tricks... Da du meintest, dass du ne gute Übersicht hast, spezialisiere dich lieber darauf. Ein Pass durch ein Loch in der Abwehr bringt viel mehr als ein Versuch 3 Gegenspieler auszutricksen.

Außerdem ist das körpelriche Durchsetzungsvermögen sehr wichtig. Und eine gute Ausdauer und die Sprintschnelligkeit.

Als Tipp: Versuche beim Sichtungstraining nicht durch viel Herumgetrickse aufzufallen, sondern als Passgeber, Spiellenker usw. Sowas imponiert den Trainern mehr.


Gruß

Selbstvertrauen 24.04.2011, 22:42

Ja hast recht..doch manche tricks sind ganz nützlich. Bin auch nicht als Trickser in meiner Mannschaft bekannt ;D

0
Salest 25.04.2011, 19:43

Bei mir ist es so, dass ich als technisch sehr stark angesehen werde und trotzdem kaum trickse. Einfacher Übersteiger, Körpertäuschung, schnelle Fußwechsel und arbeiten mit Sohle reicht mir vollkommen.

0
Selbstvertrauen 28.04.2011, 21:31
@Salest

Okay,danke :D Trotzdem noch eine Frage: Wenn ich mich voll reinhänge kann ich doch mit den "Überfliegern" mithalten,denn wie gesagt ich bin ein normal guter Spieler,wobei ich denke,dass ich viel mehr kann als ich im Training schaffe :/

0
Salest 03.05.2011, 21:01
@Selbstvertrauen

Bei vollem Einsatz wirst du, wenn du halbwegs was drauf hast, auf jedenfall mithalten können und evtl auch besser werden als die. Bekanntestes Beispiel ist Kahn, der ständig hinter den mit Lorbeeren überhäuften war, sich durchgebissen hat und dann zum Titan wurde ;)

0

Was möchtest Du wissen?