Schöner und schneesicherer Langlaufort gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Chris!

Punkto Schneesicherheit in der Schweiz gibt es im Moment nur eine Destination: Das Oberwallis. Hier konnte man den ganzen Dezember über auf Teilen der Rottenloipe trainieren. Hotels gibt es in verschiedenen Preisklassen in praktisch allen Ortschaften von Niederwald bis Oberwald. In Obergesteln kenne ich die Pension Lärch, das Hotel Hubertus und auch das Hotel Grimsel. Alle sehr empfehlenswert.

Wenn es dann endlich Winter wird und es mehr Schnee gibt, dann offeriert das Obergoms 84 loipenkilometer, alle für den klassischen Stil und für Skatingtechnik. Schwierigkeitsgrade sind alle abgedeckt, von leicht bis hin zu den FIS homologierten Loipen bei Ulrichen.

Ein Nachteil hat das Obergoms. Wenn es heftig schneit, steigt die Lawinengefahr an. Dafür braucht es aber längere und heftige Schneefälle.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht am Pitztaler Gletscher in Tirol. Unglaublich schön, aber halt auch ziemlich kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bayern ist einer von den schneesichersten Orten Reit im Winkel, vielleicht ist das ja was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?