Schöne Snowboard / Tiefschneegebiet in Italien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles im Südtirol :D:D:D:D:D:D

hehe...dann mal her mit ein paar guten Tipps für den nächsten Winter!!! :-)

0

Kann dir leider keinen konkreten Ort sagen, aber schau doch mal auf google unter den Dolomiten nach, da findest du sicherlich für dich optimale Gebiete!

Ab wann können Kinder mit dem snowboarden beginnen?

Was meint Ihr ab welchem Alter es gut ist, wenn die Kinder Snowboard fahren lernen? Sollten sie erst Mal Skifahren lernen und dann snowboarden wegen der Hüfte?

...zur Frage

Drei Tage Snowboard Kurs, reicht das?

Meint Ihr, dass es für einen Anfänger im Snowboarden genügt, wenn er einen dreitägigen Kurs macht um die Technik zu erlernen?

...zur Frage

Handschuhe mit einer Handgelenksunterstützung beim Snowboarden?

Ist es sinnvoll beim Snowboarden Handschuhe mit diesem Umknickschutz zu verwenden? Können einen diese nicht behindern? Zb.: beim Snowboard tragen?

...zur Frage

Ski fahren in Südtirol - im März bereits schlechter Schnee?

Wollten Anfang März noch eine Woche in den Skiurlaub fahren. Empfiehlt sich da noch Südtirol, oder ist es dort dann schon zu warm und die Pisten zu schlecht?

...zur Frage

Fahrtipps und Technikratschläge für Snowboard Autodidakten?

Hab letztes Jahr mit dem Snowboarden angefangen. Bin eigentlich schon ganz zufrieden, aber hab mir eben alles selbst beigebracht, und weiß dass ich als unverbesserlicher Autodidakt sicherlich noch ein paar technische Mängel in meiner Fahrweise habe. Kann mir jemand mal so die wichtgsten Fahr- und Techniktipps für ein "Nachwuchstalent" geben? Irgendwie tu ich mich auch bei Linkskurven leichter, als bei Rechtskurven (hab den linken Fuß vorne). Woran liegt das?

...zur Frage

Was kann ich gegen taube Finger beim Snowboarden tun?

Ich habe immer mit kalten Händen und Füßen zu kämpfen. Aber jetzt übe ich gerade Snowboard und da sind die Finger richtig taub das ist ein fürchterliches Gefühl und macht mir auch Angst. Knn mir jemand sagen woher das kommt und wie das wieder weggeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?