Schnupfen am Tag nach Sport

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach intensiven Belastungen ist der Körper erst einmal geschwächt. Man nennt das "open window". Du bist dann erstmal anfälliger für Infektionen, bis Du Dich wieder erholt hast.

Achte darauf, dass Dir nach dem Sport nicht kalt wird. Wenn Du bei offenem Fenster schläfst, und dabei frierst (vielleicht, weil Du nachts immer die Decke wegstrampelst), kann das schon der Grund für Deinen häufigen Schnupfen sein. Normalerweise deckt man sich aber beim Schlafen zu.

Sportberuf

Hallo Leute,

bin auf der suche nach einem Sportberuf, da ich selbst sehr viel Sport treibe (Fußball, Eishockey, Skifahren, Rennradfahren, ...) und ich mich viel mit Sport beschäftige, habe ich mir gedacht, dass ein Sportberuf das richtige wäre. Derzeit besuche ich die 10. Klasse auf einer Realschule, werde sie vorraussichtlich im nächsten Jahr abschließen.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich evtl eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann absolviere und dann Sportlehrer im freien Beruf studiere (kann man ja ohne Abi) Findet ihr das sinnvoll oder wäre es besser, wenn ich eine schulische Ausbildung zum Physiotherapeuten mache, Schule wäre direkt bei mir um die Ecke, ist zwar eine Privatschule aber meine Eltern würden es mir bezahlen. Fußballtrainerschein C mach ich vorraussichtlich auch bald, bzw habe ich vor.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Kletzei123

...zur Frage

Muskelfaserriss im Bauch, schmerzen was tun?

Letztes Jahr Januar hatte ich schon mal einen Muskelfaserriss im Bauch, aber wusste es da noch nicht und habe weiter Sport gemacht. Nun ist der vor 3 Monaten wieder gerissen und diagnostiziert wurde es vor ca 2 Monaten. Nun habe ich seid ca. 2-3 Wochen immer höllische Schmerzen, obwohl ich kein Sport mehr mache, wurde mir verboten. Ich wache morgens um 8 Uhr auf mit Schmerzen und sonst schlafe ich bis mittags und kann dann auch nicht wieder einschlafen, weil die Schmerzen zu doll sind. Abends habe ich wohl immer Wärmflasche, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag mit Wärmflasche rumrennen.

Meine Frage: Was kann ich gegen die Schmerzen machen und gibt es irgendwelche Übungen, damit das schneller heilt? Und ab wann darf ich wieder Sport (Leichtathletik) machen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?