Schnorchelurlaub, aber wo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde Tunesien empfehlen. Tunis liegt in der Nähe des Mittelmeers, weshalb hier nicht nur kulturinteressierte Urlauber, sondern auch die Badegäste bei warmen Wasser-temperaturen voll auf ihre Kosten kommen. Egal ob man schnorcheln, baden, tauchen oder sonst einen Wassersport ausüben will. Um den Wassersport mit einer kulturellen Note zu verbinden empfehle ich einen Ausflug in die Wüste. Wer im Sommer beim Tunesien Urlaub die Wüste besucht, hat die erhöhte Chance, eine Fata Morgana zu sehen. Der Süden Tunesiens ist vor allem berühmt wegen den Drehorten vieler bekannter Filme. So wurden dort unter anderem viele Szenen von Star Wars gedreht. Wer sich die Drehorte ansehen möchte, kann mit verschiedenen Veranstaltern einen Ausflug buchen. (.....)

Schon mal einen schönen Urlaub!

Ägypten ist auch super :-) Dort kann man super schnorcheln Surfen Kiten und auch normal Tauchen gehen. Kann dies nur empfehlen war letzten Winter auch da :-)

tomturbo 26.04.2013, 16:04

Finde ich auch! Vor allem El Gouna ist eine sehr beliebte Wassersport-Region! Wie alt sind denn eure Enkel? Sollten sie noch nicht zur Schule gehen, würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, noch in der Vorsaison hinzufahren, im Juli ist es in Ägypten nämlich schon ziemlich heiß. Außerdem könnt ihr außerhalb der Saison euer Reisebudget schonen und habt mehr Platz am Strand. Die großen Pauschalreisen-Anbieter haben jetzt sicher einige Last-Minute-Angebote für die Monate Mai und Juni im Programm, müsst euch halt recht rasch entscheiden. Auf der Homepage von FTI habe ich erst heute günstige Pauschalreisen für Ägypten gesehen, bei uns geht's dieses Jahr aber woanders hin :-)

0

Kroatien hat tolle Schnorchel-Felsen, Sandstrand ist beim Schnorcheln nicht so toll.

Was möchtest Du wissen?