Schnellwachstücher für Langlaufski- wie funktioniert das?

1 Antwort

Das Bügelwachs hält erst einmal länger, weil es in die Poren des Belages eindringt und auch den Skibelag vor dem austrocknen schützt. Für Schuppenski bei denen das Bügelwachs nicht anwendbar ist sind die Flüssigwachse (Paste, Spray, Tuch) eine einfache und saubere Lösung um die Gleiteigenschaften für ein paar Kilometer zu verbessern und vor allem um die Stollenbildung zu verhindern die es bei manchen Schneebedingungen gibt. http://www.carvingski.info/centix/de/skizubehoer/skipflegemittel/skiwachs-hobby.html

13

Ok, das klingt einleuchtend!Danke :)

0

Geht ein Ski besser wenn er eine spezielle Struktur hat?

Gab ja letztens hier eine Frage zur Struktur, aber geht ein Skiw irklich besser wenn er eine solche im Belag hat?Und wann geht er besser?

...zur Frage

Langlaufschuhe trocknen?

Servus!
Bei meinen Langlaufschuhen (Skating+Klassik) habe ich oft das Problem, dass der Innenschuh am nächsten morgen immer noch leicht feucht ist. Unter die Heizung stellen bringt gar nichts, da trocknet der Schuh wie oben schon gesagt nur ganz schlecht, auf die Heizung legen funktioniert besser, aber auch erst ab einer Zeit von mind. 10st, Schuhwärmer trocknet den Schuh, wird aber meistens so heiß dass es verbrannt riecht. Kennt Ihr das Problem?
Hat viell. jemand eine andere Lösung gefunden?Besonders bei den neuen Schuhen ist das echt ein problem, da der Innenschuh sehr eng und dick ist.

...zur Frage

Wieviel kostet ein Wochenend-Langlaufkurs?

Hallo!
Ich möchte diesen Winter mal das Langlaufen ausprobieren. Sieht ja im Fernsehen gar nicht so schwer aus. Deshalb habe ich mir gedacht ich mache mal einen Kurs. Wisst Ihr zufällig was so ein Kurs fürn Wochenende kostet?
Danke Euch :)

...zur Frage

Sind die Langlaufstöcke der Firma KV+ zu empfehlen?

Habe die nämlich letztens ziemlich billig im Angebot gesehen, hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?

...zur Frage

Zum Langlaufen besser Camelbak oder Trinkflaschengürtel?

Ich habe mich mal erkundigt was denn die beste Möglichkeit ist, beim Langlaufen etwas zu Trinken mitzunehmen. Jetzt haben mir die Leute die ich so gefragt habe 2 Sachen gesagt: Entweder Camelbak oder ein Trinkflaschengürtel.
Was denkt ihr ist besser?Oder mit was habt ihr schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Abdruck beim Klassischlaufen verbessern?

Hab das Gefühl bei mir passt der noch nicht so ganz...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?