Schnellkraftübungen?

1 Antwort

Findest bei YouTube und Google...

welche übungen gibt es für die nackenkippe (kip up)??

Nun, ich muss in paar wochen im sportunterricht ein referat über die nackenkippe bzw kip up halten und das den anderen mit zwischen übungen beibringen. ich habe schon ein bisschen gegooglet, aber finde da nicht wirklich übungen dazu. kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Schupfschlag als Aufschlag

Hallo, ich muss in der Schule bald ein Referat über den Schupfschlag als Aufschlagsart halten, finde aber leider kaum hilfreiche Artikel zu dem Thema.. Kann mir da jemand aushelfen?

LG, Sabine

...zur Frage

Schnellkraft-Armwrestling

Hi, Ich versuch mich in letzter Zeit im Armwrestling. Trainiere 3 mal die Woche hart fuer einen Wettkampf. Mein Problem ist die Schnellkraft. Wie trainiert man die Schnellkraft. Genug spezifische Uebungen fuer Armwrestling mit Gewichten kenne ich. Aber wie sollte ich diese Uebungen ausfueheren um die Schnellkraf zu verbessern. Wieviel Saetze, Wdhl. etc. Eher kraftvoll oder langsam trainieren? Danke

...zur Frage

Finten in Basketball?

Ich muss in Sport ein Referat zum Thema Finten und Täuschungen in Basketball halten. Was gibt es da so für Finten und wie funktionieren die dann? Würde mich über ein wenig Hilfe freuen :)

...zur Frage

Welches ist das beste Krafttraining für Sprinter?

Wie trainieren Sprinter eigentlich am effektivsten ihre Schnellkraft? Welche Übungen gehören zum optimalen Krafttraining für Sprinter?

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?