Schnellkrafttrainingsplan (Handballer B/A Jdg.)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was willst du mit dem Schnellkrafttraining denn erreichen? Ich finde du trainierst schon sehr viel, vielleicht zu viel und brauchst wahrscheinlich kein zusätzliches Schnellkrafttraining mehr.

Wenn du mit deinem Wurf unzufrieden bist oder so, das ist reine Technik. Du spielst erst zwei Jahre Handball und wenn du nicht das entsprechende Bewegungstalent hast, ist es eher langwierig einen vernünftigen Wurf zu trainieren. Das kannst du aber machen, arbeite mit Leuten die gut werfen können an der Technik und einer sauberen Ausführung. Das bringt mehr als jedes Krafttraining.

Sry, ich trainiere seit 2 Jahren im Fitnesscenter, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber ich habe jetzt gut Masse aufgebaut und möchte jetzt meine Sprungkraft, meinen Antriff und meine Wurfkraft durch Schnellkrafttraining verbessern. Ich bin zwar schnell, hab auch einen harten Wurf, eine wunderbare Technik, aber man darf nie zufrieden sein. ;)

0

Was möchtest Du wissen?