Schnellkraft/Explosivkrafttraining?

2 Antworten

Also hier mal die Meinung eines MTlers... die Schnellkraft trainierst du in erster Linie durch schnelles Treten üben. Hast du einen Boxsack zu Hause? Einfach auf Intervall, beispielsweise Eure typische Rundenzeit, Kombis auf Schnelligkeit ausführen. Mit Fokus auf Schnelligkeit.

Wichtig, um deinen Gegner auch zu treffen, ist, neben Schnelligkeit auch das "Auge". Um die Reaktionen zu trainieren, ist das Effektivste einfach viel zu sparren.

Viel Erfolg

Das sollte eigentlich Inhalt Deines Trainings sein...

Videos findest bestimmt genug, wenn Du SCHNELLKRAFTTRAINING +KARATE googelst oder so.

Aber ich würde das lieber persönlich mit Trainer machen.

Inhalt meines Trainings sind Technik+ Anwendung ... für Leibesübungen ist da keine Zeit, wieso auch? das liegt im Ermessen jedes Einzelnen ... oke mache ich mal, is hald nur so dass ich nicht weiss ob das dann was taugt

0
@Lockandload

Ich kenne es nur so, dass Krafttraining etc. bei jedem Sport mit in die Trainingseinheiten eingebaut werden, das war kein Angriff auf Dich oder Deinen Verein.... Und ich würde einfach keine Videos empfehlen, weil da einfach die Korrektur fehlt.... und weil man dann immer wieder zurückspulen muss usw... ist zwar besser als nix, kann aber n guten Trainer nicht ersetzen.... Du könntest auch mal schauen, ob Du n erfahrenen Kämpfer findest, der Dir n paar Sachen zeigt.... oder sogar n Personal Trainer aus dem Bereich.... oder n Sportstudenten, der auch Kampfsport macht.... würde ich echt empfehlen, diese ganze YouTube-Kacke ist nur begrenzt gut.

0

Was möchtest Du wissen?