Schnelligkeitstraining vor dem Mannschaftstraining???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein kannst du nicht vor dem Mannschaftstrainign machen 10x15m dauert mit Aufwärmen locker 1-1,5 Stunden! Das liegt daran das es nur effektiv ist wenn du mindestens 3-5 Minuten Pause zwischen jedem lauf machst. Das ist ein Muss sonst trainierst du nich die Schnelligkeit sondern die Schnellilgkeitsausdauer dadurch wirst du dan naber nicht schneller sondner nur länger langsam! Hier mal ein Trainingsprogramm in dem Kanal wird auch erklärt warum die lange pause notwendig ist.

2 Tage Regeneration reichen normalerweise schon aus bei einer guten Ernährung. Dein Trainingsumfang finde ich persönlich etwas zu hoch, 5-8x 15m reichen auch, damit die Intensität maximal bleibt. Ansonsten kannst du das vor dem Mannschaftstraining ausführen, im ausgeruhten Zustand.

Was möchtest Du wissen?