schnelligkeits und antritt

1 Antwort

hey mach für den antritt einfach kurze sprints z.b 20m sprints , treppensprints , bersprints aber nur kurze (wie du halt auch schon gesagt hast ) , und tu etwas für deinen oberkörper !! hilft auch sehr im sprint !! übungen für brust arme bauch usw. findest du alles auf meinem profil in fragen !! hau rein !!

Welche Fußballposition wäre die Beste?

Hey, ich bin so um die 1,75m groß, wiege ungefähr 60kg. Bin im Antritt & von der Spritzigkeit nicht so schnell, dafür aber in der Endgeschwindigkeit sehr schnell. Habe einen sehr harten und präzisen Schuss und bin technisch sehr stark. Zweikampfverhalten ist zwar nicht das Beste, aber reicht. Pässe kommen immer an und sind auch eines meiner stärksten fußballerrischen Fähigkeiten Dass einzige Problem ist, dass ich konditionel nicht so stark bin. Ich kann auf allen Postionen gleich gut spielen.

...zur Frage

Muskelaufbau als Fußballer..

Hallo, Ich bin 17 Jahre jung und spiele bereits seit ca 12 Jahren Fußball. Und seit ungefähr 4 Monaten habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet um etwas an meinem Körper zu machen. Jetzt frag ich mich wie und welche Muskeln kann ich eigentlich trainieren um im Fußball erfolgreicher zu werden. Zudem würde ich gerne noch wissen, ob ich durch ein Ganzkörpertraining Auswirkungen auf meine Eigenschaften, wie zb Antritt oder Beweglichkeit, habe. Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Macht es noch Sinn mit 19 effektiv die Schnelligkeit zu trainieren?

Hi Ich weiss dieses Thema ist schon öfters aufgetaucht und ich hab sie auch alle schon durch, aber wäre trotzdem froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich spiele Fussball und möchte wissen, ob es sich lohnt noch effektiv die Schnelligkeit zu verbessern. Ich bin 19 Jahre alt, 183cm gross, wiege 85 Kg und muskulös gebaut. Oberkörper und Beine durchtrainiert. Ich laufe die 80m in ca. 9.6s(hab noch keine 100m Messung gemacht) Selber habe ich nie besonders die Schnelligkeit trainiert und habe auch immer das Gefühl, dass der Antritt mir schwer fällt. Auch schnelle Richtungsänderungen bereiten mir Mühe(z.B. wenn ich mich als Verteidiger schnell drehen muss)Denkt ihr ich könnte die 80m in 9s laufen(darunter wäre wohl etwas unwahrscheinlich), wenn ich meinen Antritt noch effektiver verbessere?? und mit wie vielen Wochen Training muss ich etwa rechnen, um einen Fortschritt zu bemerken? Kennt jemand gerade vlt eine gute Übung, die mir helfen könnte? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Maximalpuls und Hiit?

Hallo, ich (44 Jahre) habe vor einem Monat nach langer Sportpause von 10 Jahren (bin früher sehr viel gejoggt, geskatet und Rennrad gefahren, täglich irgendwas davon) wieder damit begonnen, Ausdauersport zu machen (nur Crosstrainer). Mein Ziel ist es, etwas für die Gesundheit zu tun, die Ausdauer zu verbessern und den Körperfettanteil zu verringern. Ist es ok jeden Tag Ausdauer auf dem Crosstrainer zu machen? Bis trainierte ich ca 40-50min. zwischen 135 und 155 puls. Ich hab mal gelesen, man sollte es ruhig angehen, wegen der Fettverbrennung, dann habe ich wieder gelesen, dass das ein Märchen sei und bin auf "Hiit" gekommen. Gestern habe ich also meine erstes Hiit absolviert. 5min aufwärmen, dann 20 sek Power, 60sek ruhig, das ganze 8mal, danach 5min cool down. Und da ich danach noch Lust hatte, habe ich 20min ruhig weitergemacht. Ist das ok, wenn man leichtes Cardio direkt nach dem Hiit macht? Darf man jeden Tag was machen, zb Montags normales Cardio, dienstag Hiit, Mittwoch normales Cardio, Donnerstag Hiit, Freitag nomales Cardio, Samstag Hiit und Sonntag Pause? Und jetzt zu meinem Puls. Meine errechnete Hfmax ergibt 182 , gestern bei dem Hiit kam ich manchmal, auf 190. Ist das ok bis zur HFmax zu kommen, also 100%? Bei den Pausen ging es wieder zurüch auf ca 150. Dann bei den Sprints (so ab sekunde 15 auf 190). Ich war nach dem hiit auch nicht total fertig, deshalb hatte ich noch Lust, etwas normal weiterzulaufen. Wie hoch darf die Herzfrequenz bei dem Hiit sein? Kann das gefährlich sein, wenn sie zu hoch ist? Meine Ruhepuls liegt bei ca 62 momentan und ich hab einen eher niedrigen Blutdruck. Mich wundert es, dass mein Puls beim Sport recht hoch ist. Aber bei 155 kann ich noch reden und auch singen. Also nach dem ich gestern gesehen hab, dass mein Puls bis auf 190 geht gehe ich davon aus, das meine HFmax bei mind 190 liegt. Danach wurden meine Beine zwar etwas leicht, aber ich war jetzt nicht sooooo fertig, dass ich hätte nicht mehr weitermachen können..... Meine Fragen also nochmal kurz zusammengefasst: wie oft darf ich Ausdauer und Hiit machen pro Woche? Zu oft soll ja der Gesundheit eher schaden und man wird krankheitsanfälliger? Also normale Ausdauer meine ich min 40min bei ca 140 Puls mit kurzen oder längeren Einheiten von bis zu 160-165) zwischen drin... Wie ist das mit dem Puls bei dem Hiit? Darf man bis zu 100% der HFmax kommen? Darf man normales leichtes Ausdauer direkt nach dem Hiit machen?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten Kinder Laufschuhe tragen ?

Der Sohn meines Kollegen hat Lauftraining im Fußballverein und „benötigt“ spezielle Laufschuhe. Er ist elf Jahre alt und spielt drei Mal die Woche Fußball. Erstens kosten Laufschuhe für Kinder nur unwesentlich weniger als für Erwachsene und außerdem würde ich gern mal eure Meinung hören ob das überhaupt notwendig ist. Vielleicht ein oder zwei Mal die Woche wird wohl ein Lauftraining stattfinden und dafür nun nicht nur ein Paar Fußballschuhe sondern auch ein Paar Laufschuhe zu besitzen in dem Alter ist doch Schwachsinn, oder irre ich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?