schnelligkeits und antritt

2 Antworten

hey mach für den antritt einfach kurze sprints z.b 20m sprints , treppensprints , bersprints aber nur kurze (wie du halt auch schon gesagt hast ) , und tu etwas für deinen oberkörper !! hilft auch sehr im sprint !! übungen für brust arme bauch usw. findest du alles auf meinem profil in fragen !! hau rein !!

Hast du denn die richtige Technik? Ich habe als Jungendspieler (Handball) lange Zeit Schnellkraft trainiert und bin nicht großartig schneller geworden. Dann hat mir ein Trainer, der aus der Leichtathletik kommt, gesagt, dass meine Technik schlecht ist und mir gezeigt wie es richtig geht. Mit der anderen Technik war mein Antritt dann viel schneller. Oft sind es wirklich Kleinigkeiten wie der Körperschwerpunkt.

Schnellkraft gehört zum Antritt natürlich auch dazu.

Hallo liebe Sportler 1?

Ich (18 Jahre) möchte meine Beine trainieren am Hügel. Ist das Training am Hügel für den Antritt bzw. Sprintgeschwindigkeit sinnvoll? Was wäre am Hügel sinnvoll um meine Beine muskulöser zu machen und meine Schnelligkeit zu verbessern?

...zur Frage

Wie kann ich mich auf einen Sichtungstraining vorbereiten ? (Fussball)

Schnelligkeit, Antritt, Sprungkraft, Sprints diese punkte würde ich gerne trainieren.

Sichtungstraining ist in 1 Monat !!!!!

Bitte hilft mir :(

Jede Antwort zählt

Danke :)

...zur Frage

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Schnelligkeit - Sprints verbessern

Hey :)

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen verschiedenen Übungen hören. Diese Übungen sollen meine Schnelligkeit/Sprints/Antritt verbessern :) (brauche Schnelligkeit und Sprints vor allem für den Fussball)

  • Treppenlaufen - wie oft? wieviele Stufen? mit oder ohne Gewicht? Wieviel Pause?

  • Intervalllaufen - Halbe Stunde - 15 Sek. Sprint, dann solange Pause bis der Puls sich normalisiert hat.

  • Training am Boxsack (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das etwas zu meiner Schnelligkeit beiträgt ^^)

  • Bergaufsprints - Bergaufsprinten (50m), dann wieder runter und solange Pause bis der Puls sich wieder normalisiert hat (mit oder ohne Gewicht?)

  • eventuell noch andere Übungen???

Hm die Frage ist vielleicht ein bisschen verwirrend, trotzdem bedanke ich mich für jede Antwort :)

...zur Frage

Nase voll von Fussball! Was jetzt?

Gleich vorne weg, es liegt nicht am Trainer warum ich die Schnauze voll hab von Fussball, es liegt einfach am Fussball selbst. Es nervt mich ungemein immer auf meine Kollegen angewiesen zu sein, dh um Erfolg zu haben bin ich immer auf 10 andere Spieler angewiesen. Hatte mir schon vor langer Zeit überlegt aufzuhören, hab dann aber doch weitergemacht und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich definitiv aufhöre. Dh ich würde gerne eine andere Sportart anfangen....Habt ihr da irgendwelche Tipps??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?