Schnelligkeit und Koordination

1 Antwort

damit du deine koordination verbesserst würd ich dir empfehlen ab und zu ein tao bo training (airobic+kickbox mix)oder(auch wenn es komisch klingt) einen step airobic kurs zu machen,bei beiden muss man verschiedene bewegungsabläufe zwischen armen und beinen kombinieren und natürlich auch schnell sein.

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten meine Hand-Fuß-Koordination verbessern kann?

Beim meiner nächsten Tanzprüfung, muss ich etwas mit einem Handgerät machen, d. h. ich sollte unbedingt meine Koordination zwischen Händen und Füßen verbessern. Wie kann man das am besten machen? Kann mir irgendjemand spezielle Tipps oder Trainingsmethoden verraten? Ich tu mir da echt total schwer. Bin dankbar um jeden Rat!!

...zur Frage

Shinguards Muay Thai stinken wie Tigerpi*&#...?

... Selber Schuld, hätte sie besser pflegen sollen. Es sind sehr gute, außen Leder, innen Mesh. Habt ihr ein paar Tipps? Möchte sie ungern durch Waschmaschine o. ä. zerstören.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Trainingsplan/übungen für Fußball A-Jugend

Hallo Ich bin 17 Jahre und suche Übungen für den Bereich Fußball. Dabei möcht ich meine Schnelligkeit, Kraft und Koordination steigern. Würde mich freuen wenn mir jemand passendeÜbungen vorschlagen könnte.

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Trainingsplan + Koordinationübungen für Zuhause + Krafttraining

Peace,

Ich spiele Fußball und will meine Schnelligkeit, Kondition, Koordination und meine Kraft verbessern.

Ich habe unter der Woche zweimal Training. Hier mal mein Plan:

Montag: Frei

Dienstag: Training

Mittwoch: Frei

Donnerstag: Training

Freitag: Frei

Samstag: Spiel

Sonntag: Frei

Wann sollte ich möglichst Joggen gehen oder Sprints machen?


Dann zur Koordination, gibt es Übungen für Zuhause, falls ja, welche?


Ich will meine Kraft verbessern, da ich noch im Wachstum bin möglichst ohne Geräte. Was sind Übungen dafür? Einfach nur Liegestützen?


Peace, Sergio...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?