Schnelligkeit bei Kicks trainieren?

1 Antwort

Mhm bevor ich dir jetzt irgendwelche Sachen sag die du wahrscheinlich eh schon kennst bzw. getestet hast, würd mich interessieren was du so versucht hast bisher ? Außerdem worauf kommts dir besonders an ? Kenne mich mit Kickboxen nicht soo gut aus, beim Hapkido trainieren wir z.B. auch mehrere Kicks in schneller Folge zu bringen. Aber ich denk mal dir geht es in erster Linie eher darum einen High/Low-Kick möglichst schnell anzusetzen ? In dem Fall könntest du vielleicht mit einem Partner Pratzentraining machen wobei ihr vorher Kommandos oder noch besser Aktionen( er machtn schritt/will dich bedrängen -> frontkick; etc.) ausmacht und die dann schneller werdend trainiert. Beim Kommandos (z.B Zahlen) ist der Vorteil, dass dein Partner dich besser an die Grenze deiner Geschwindigkeit bringen kann, allerdings ist bei dem Training mit Aktion-Reaktionsprinzip die Wettkampftauglichkeit wohl größer. Ansonsten fällt mir noch Training mit zusätzlicher Belastung ein, also ein paar Gewichtsmanschetten ans Bein pappen. Hoffe ich konnt dir vielleichtn paar Anregungen geben. Viel Erfolg! :) lg Murmel

Trainingsplan/übungen für Fußball A-Jugend

Hallo Ich bin 17 Jahre und suche Übungen für den Bereich Fußball. Dabei möcht ich meine Schnelligkeit, Kraft und Koordination steigern. Würde mich freuen wenn mir jemand passendeÜbungen vorschlagen könnte.

...zur Frage

Schnelligkeit wieder aufbauen nach Kreuzbandriss, aber wie ?

Also ich habe mir vor ca. 9 Monaten das Kreuzband gerissen und mir fehlt es noch an der Schnelligkeit und der Ausdauer. Jetzt wüsste ich gerne wie ich meine Schnelligkeit wieder aufbauen könnte bzw. wieder verbessern kann ?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

Also ich spiele schon seit 10 Jahren Fußball in einer B-Jugend niederrheinliga.. auch sehr Erfolgreich... habe eine sehr gute Technik aber.. bin klein gewachsen auch wenns nicht soo klein ist.. würde gerne wissen.. wie ich meine Schusstechnik,Schusskraft,Schnelligkeit verbessern könnte weil ich denke meine schwächen liegen dort . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Was ist der Residual-Effekt im Sport?

Leider kann ich dazu nicht viel finden.

Es geht um die Blockperiodisierung und dessen Trainingseffekte. Bedeutet es lediglich, dass der Effekt über einen bestimmten Zeitraum anhält, trotz des Übergangs zum nächsten Zyklus? Und wenn ja, wo ist die Abgrenzung zum Superkompensationszyklus, sollte es da einen Unterschied geben?

...zur Frage

Wie kann ich meine Explosivität und Schnelligkeit in Kombination trainieren?

Hallo User,

mein Trainer sagt ich hab so ziehmlich alles was ein "guter" Fussballer haben muss außer SCHNELLIGKEIT;)

Wie kann ich es verbessern?

Mit Sprints,Ja, in welcher art und wie lang?

PS: bin 13

MFG ChrisWallisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?