Schnelligkeit bei Kicks trainieren?

1 Antwort

Mhm bevor ich dir jetzt irgendwelche Sachen sag die du wahrscheinlich eh schon kennst bzw. getestet hast, würd mich interessieren was du so versucht hast bisher ? Außerdem worauf kommts dir besonders an ? Kenne mich mit Kickboxen nicht soo gut aus, beim Hapkido trainieren wir z.B. auch mehrere Kicks in schneller Folge zu bringen. Aber ich denk mal dir geht es in erster Linie eher darum einen High/Low-Kick möglichst schnell anzusetzen ? In dem Fall könntest du vielleicht mit einem Partner Pratzentraining machen wobei ihr vorher Kommandos oder noch besser Aktionen( er machtn schritt/will dich bedrängen -> frontkick; etc.) ausmacht und die dann schneller werdend trainiert. Beim Kommandos (z.B Zahlen) ist der Vorteil, dass dein Partner dich besser an die Grenze deiner Geschwindigkeit bringen kann, allerdings ist bei dem Training mit Aktion-Reaktionsprinzip die Wettkampftauglichkeit wohl größer. Ansonsten fällt mir noch Training mit zusätzlicher Belastung ein, also ein paar Gewichtsmanschetten ans Bein pappen. Hoffe ich konnt dir vielleichtn paar Anregungen geben. Viel Erfolg! :) lg Murmel

Wie kann ich meine Dribblings um sehr viel verbessern?

ich spiele fussball beim fc plankstetten und ich möchte meine dribblings verbessern köönt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich schnell dribbeln kann damit der gegen spieler keine chance hat den ball zu bekommen und damit ich im zweikampf gewinne und die Schnelligkeit zb. Antritt,Sprint,

...zur Frage

Schnelligkeit - Sprints verbessern

Hey :)

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen verschiedenen Übungen hören. Diese Übungen sollen meine Schnelligkeit/Sprints/Antritt verbessern :) (brauche Schnelligkeit und Sprints vor allem für den Fussball)

  • Treppenlaufen - wie oft? wieviele Stufen? mit oder ohne Gewicht? Wieviel Pause?

  • Intervalllaufen - Halbe Stunde - 15 Sek. Sprint, dann solange Pause bis der Puls sich normalisiert hat.

  • Training am Boxsack (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das etwas zu meiner Schnelligkeit beiträgt ^^)

  • Bergaufsprints - Bergaufsprinten (50m), dann wieder runter und solange Pause bis der Puls sich wieder normalisiert hat (mit oder ohne Gewicht?)

  • eventuell noch andere Übungen???

Hm die Frage ist vielleicht ein bisschen verwirrend, trotzdem bedanke ich mich für jede Antwort :)

...zur Frage

Sprint Technik Analyse

Hey,

ich spiele seit langem schon Fußball und das auch leistungsbezogen (ich trainiere also regelmäßig usw) Meine einzige Schwäche ist die Schnelligkeit (ich denke ich bin ein ziemlicher Ausdauer Typ mehr, St Fasern und so ) aber trotzdem will ich meinen Schnelligkeit immer weiter verbessern. Ich trainiere seit ca. 2 Jahren auch die Schnelligkeit mit verschiedensten Methoden und habe auch schon erfolge erzielt. Hab jetzt heute mal ein Video eines kurzen Sprints gemacht, und würde gerne mal meinen Laufstil analysiert haben. Kann mir da jemand von euch weiter helfen ? Wenn ihr einen Internet Seite oder ähnliches kennt,oder es sogar selbst analysieren könnt meldet euch bei mir Video gibt es dann auf nachfrage.

MFG

...zur Frage

Schwimmen anfangen

ich möchte schwimmen anfangen, vielleicht 1 Std einmal die Woche, wie steige ich da am besten ein, soll ich am Anfang einen Kurs besuchen um meine Technik zu verbessern (die ist alles andere als gut). Wie sollte ein Anfängerschwimmtraining ausschauen bezüglich Pausen, Geschwindigkeit, Schwimmstill (ich habe bis jetzt bei Strecken über 50m auf Rücken gewechselt, find's aber blöd)

...zur Frage

Wie erlerne bzw. kann ich meine Sprintkraft-schnelligkeit verbessern?

Komme eher aus dem Bereich Turnen und merke , dass mir im Bereich Leichtathletik einige Sachen schwer fallen. Habe demnächst Examen und muss anfangen zu trainieren. Vor allem hinsichtlich des Sprints. Vielleicht könnt ihr mir einige gute Anfängerübungen nennen.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?