Schnelligkeit bei Kicks trainieren?

1 Antwort

Mhm bevor ich dir jetzt irgendwelche Sachen sag die du wahrscheinlich eh schon kennst bzw. getestet hast, würd mich interessieren was du so versucht hast bisher ? Außerdem worauf kommts dir besonders an ? Kenne mich mit Kickboxen nicht soo gut aus, beim Hapkido trainieren wir z.B. auch mehrere Kicks in schneller Folge zu bringen. Aber ich denk mal dir geht es in erster Linie eher darum einen High/Low-Kick möglichst schnell anzusetzen ? In dem Fall könntest du vielleicht mit einem Partner Pratzentraining machen wobei ihr vorher Kommandos oder noch besser Aktionen( er machtn schritt/will dich bedrängen -> frontkick; etc.) ausmacht und die dann schneller werdend trainiert. Beim Kommandos (z.B Zahlen) ist der Vorteil, dass dein Partner dich besser an die Grenze deiner Geschwindigkeit bringen kann, allerdings ist bei dem Training mit Aktion-Reaktionsprinzip die Wettkampftauglichkeit wohl größer. Ansonsten fällt mir noch Training mit zusätzlicher Belastung ein, also ein paar Gewichtsmanschetten ans Bein pappen. Hoffe ich konnt dir vielleichtn paar Anregungen geben. Viel Erfolg! :) lg Murmel

Was möchtest Du wissen?