Schnelligkeit bei Kicks trainieren?

1 Antwort

Mhm bevor ich dir jetzt irgendwelche Sachen sag die du wahrscheinlich eh schon kennst bzw. getestet hast, würd mich interessieren was du so versucht hast bisher ? Außerdem worauf kommts dir besonders an ? Kenne mich mit Kickboxen nicht soo gut aus, beim Hapkido trainieren wir z.B. auch mehrere Kicks in schneller Folge zu bringen. Aber ich denk mal dir geht es in erster Linie eher darum einen High/Low-Kick möglichst schnell anzusetzen ? In dem Fall könntest du vielleicht mit einem Partner Pratzentraining machen wobei ihr vorher Kommandos oder noch besser Aktionen( er machtn schritt/will dich bedrängen -> frontkick; etc.) ausmacht und die dann schneller werdend trainiert. Beim Kommandos (z.B Zahlen) ist der Vorteil, dass dein Partner dich besser an die Grenze deiner Geschwindigkeit bringen kann, allerdings ist bei dem Training mit Aktion-Reaktionsprinzip die Wettkampftauglichkeit wohl größer. Ansonsten fällt mir noch Training mit zusätzlicher Belastung ein, also ein paar Gewichtsmanschetten ans Bein pappen. Hoffe ich konnt dir vielleichtn paar Anregungen geben. Viel Erfolg! :) lg Murmel

Was ist wichtig als Sechser

Hey ich möchte wissen Was ich alles als sechser erfüllen muss um richtig gut zu werden bzw was ist wichtig Schnelligkeit? Technik? Passspiel? Schusstechnik? Stellungspiel? Übersicht? Gute Körpermasse? Zweikampfstärke?

Das fällt mir jetzt so ein was ich brauchen könnte aber wie könnte ich die Dinge gut trainieren und mich verbessern???

...zur Frage

Methodischer weg zum erlernen von übungen am stufenbarren finden?

Hallo ihr Lieben,

Für die Schule sollen wir eine sportstunde vorbereiten, inhalt soll unter anderem ein methodischer weg in meinem fall zu einer übung am stufenbarren sein, leider habe ich dazu im netz so nicht allzuviele gute anregungen geschweige denn seiten gefunden, hat vielleicht von euch jemand eine idee wo im internet ich mich da informieren könnte und kann mir vielleicht einen link zur seite geben oder ähnliches?

Wäre wirklich nett, da ich so mit meiner Recherche wirklich nicht weiter komme..

Natürlich soll am ende eine eigene Ausarbeitung stehen, allerdings ist auch das ohne entsprechende vorinformation ziemlich schwierig zu gestalten.

Liebe Grüße :)


...zur Frage

Schnelligkeit wieder aufbauen nach Kreuzbandriss, aber wie ?

Also ich habe mir vor ca. 9 Monaten das Kreuzband gerissen und mir fehlt es noch an der Schnelligkeit und der Ausdauer. Jetzt wüsste ich gerne wie ich meine Schnelligkeit wieder aufbauen könnte bzw. wieder verbessern kann ?

...zur Frage

Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

Also ich spiele schon seit 10 Jahren Fußball in einer B-Jugend niederrheinliga.. auch sehr Erfolgreich... habe eine sehr gute Technik aber.. bin klein gewachsen auch wenns nicht soo klein ist.. würde gerne wissen.. wie ich meine Schusstechnik,Schusskraft,Schnelligkeit verbessern könnte weil ich denke meine schwächen liegen dort . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Ich brauch eure Hilfe -.-... Wing tsun oder Taekwondo?

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden was soll ich denn machen eigentlich will ich nur selbstverteidigung lernen vorallem auf der Straße.

Was mir noch wichtig ist sind die Kicks lernt man bei Wing tsun auch Kicks?

bzw

lernt man bei Taekwondo auch bestimmte sachen für selbstverteidigung die mir was auf der straße helfen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Explosivität und Schnelligkeit in Kombination trainieren?

Hallo User,

mein Trainer sagt ich hab so ziehmlich alles was ein "guter" Fussballer haben muss außer SCHNELLIGKEIT;)

Wie kann ich es verbessern?

Mit Sprints,Ja, in welcher art und wie lang?

PS: bin 13

MFG ChrisWallisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?