schnelligkeit

1 Antwort

Antritt und Schnelligkeit muß gezielt trainiert werden. Das heißt übe an einem Tag nur Starts aus dem Block und an einem anderen Tag die Sprints. Kraftübungen wie Kniebeugen und Beinpressen erweitern zwar deine Kraft in der Beinmuskulatur machen dich aber nicht automatisch schneller. Eine Kombination ist beidem ist jedoch vorteilhaft.

Wie kann man beim Eishockey Schnelligkeit trainieren?

Ich möchte beim Eishockey Schnelligkeit trainieren und zwar die Antrittsschnelligkeit!Wie könnte ich das den spielerisch machen?

...zur Frage

Wird im Sportunterricht auch Schnelligkeit trainiert?

Ich kann mich bei meinen Sportunterricht nicht erinnern, dass wir speziell Schnelligkeit oder Sprungkraft oder derartiges trainiert haben. Jeder probierte und war eben so gut wie er war. Mein Neffe ist sehr gut in Leichtathletik und sehr gut in Kurzstrecken. Wird hier jetzt auch Schnelligkeit trainiert und Talente gefördert oder sollte er besser zusätzlich trainieren und in einen Verein?

...zur Frage

Was ist das wichtigste beim Fussball ?

Wie kann ich z.B meine Schnelligkeit,... trainieren. Ich bin 13 Jahre alt. Habe ich noch eine gute Chance Fussballprofi zu werden?

...zur Frage

Schnelligkeitstraining

Hallo,

Ich möchte im Sommer meine Schnelligkeit (d.h. Schnelligkeitsausdauer, Antrittsschnelligkeit und Schnellkraft) trainieren.

Allerdings weiß ich nicht, welche Übungen für diese 3 Arten der Schnelligkeit am besten sind.

Was haltet ihr vom Intervalltraining? Ist dieses für diese 3 Arten geeignet oder nur für eine von diesen (Schnelligkeitsausdauer)?

Was würdet ihr mir ansonsten empfehlen? Ich hätte dafür 2 mal in der Woche Zeit...

Danke schonmal, Mfg

...zur Frage

Muskulösere Beine ohne Schnelligkeits verlust

Hallo Leute :) ich ( 1,83m groß 70kg schwer ) würde gern zu meinem Oberkörper Fitnessplan ein Beintraining hinzufügen da ich recht dünne beine (waden) habe.. Allerdings spiele ich Fußball und Tennis und mein spielstil lebt bei beidem von meiner Sprint schnelligkeit und ich befürchte das ich beim muskelaufbau trainig an Schnelligkeit und an Explosionskraft verliere was sich dann schlecht auf mein Spiel auswirken würde. Meine Frage ist also erstens :

  1. kann ich Normales Beintraining ( Beinheben etc.) machen ohne das ich an Schnelligkeit/Explosionskraft verliere ?

  2. Wenn NEIN wie kann ich meinen Muskelquerschnitt dann vergrößern ohne an schnelligkeit zu verlieren? (oder muss ich dazu erst maximalkraft training und dann schnellikgeitstraining durchführen? das dauert mir allerdings viel zu lange)

  3. Welche Übungen kann ich machen um dickere beine zu bekommen und meine aktuellen schnelligkeit zu behalten ?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wie kann man bei Eisschnelllauf noch weiter an Schnelligkeit gewinnen?

Klar, mit Training und guten Schlittschuhen. Aber gibt es gerade in der Kleidung Tricks, und Verarbeitung, wie man noch schneller werden kann? Weiß hier jemand ein paar Tipps oder Tricks dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?