Schneller Sprungkraft Muskelaufbau! Wer hat Tipps?

1 Antwort

Wenn Du geübt im Krafttraining bist kannst Du ein Komplextraining machen um Deine Sprungkraft zu steigern. Anfängern ist dies allerdings nur unter Anleitung zu empfehlen. Beim Komplextraining kombinierst Du Kraftübungen mit schwerem Gewicht, Kraftübungen mit leichtem Gewicht und hoher Geschwindigkeit und plyometrischen Übungen. Zum Beispiel: Man wählt ein Gewicht mit dem man 4-6 Kniebeugen schafft. Nach den Kniebeugen reduziert man das Gewicht um ca 50-60% und führt sofort weitere zehn schnelle (In der Aufwärtsbewugung schnell, in der Abwärtsbewegung kontrolliert!) Kniebeugen aus. Im Anschluß macht man drei bis Sprünge über kleine (40cm) Hürden. Bei den Sprüngen geht es um Höhe, nicht um weite. Achte auf volle Strecke in Hüft-, Knie und Fußgelenk sowie eine kurze Kontaktzeit am Boden zwischen den Hürden. Anschließend 3 Min. Pause und 2-3 Durchgänge. Wie schon erwähnt ist das nicht für Anfänger geeignet und sollte unter Anleitung durchgeführt werden.

Volleyball Muskelaufbau

Hey, Ich bin 16 Jahre, 1,8m groß und wiege 72kg. Ich spiele für mein leben gerne Volleyball. Ich würde aber gerne besser werden also Sprungkraft erhöhen, angriffsschlag verstärken und auch allgemein mehr Muskeln und mehr Kondition haben. Ich habe zuhause teraband, langhantelbank mit beinpresse und 2 kurzhanteln, hometrainer und vor der Tür einen Wald fürs joggen. Wie kann Ich damit ein effektives Training machen? Evtl. Traininsplan? LG Dominik

...zur Frage

Volleyball/ Mehr Kraft und Ausdauer/ Tipps, Trainingspläne --> Her damit ;)

Guten Abend an alle der Sportlerfrage.net-Comunity

Ich würde gerne ein bisschen mehr Muskeln aufbauen. Ein paar Infos über mich: Ich bin männlich, 14 Jahre alt, 1,73m groß und wiege an die 65 KG.

Warum ich trainieren will: Ich spiele Volleyball in unserem Ortsverein und wurde, als Gruppenbester der "Nicht Turnier Spieler" in die Gruppe der Kreisligisten "verlegt", damit ich meine Technik weiter entwickle. Das funktioniert schon ganz gut, bloß ich komme bei den anderen einfach nicht mehr mit (Die immerhin schon 18-20 Iahre alt sind). Desswegen werde ich nie in Spielen eingewechselt. Ich bräuchte mehr Ausdauer, Kraft in den Armen und Händen, zusätzlich mehr Sprungkraft um die wichtigen Elemente wie Block oder Schlag auch ordentlich ausführen zu können. Da ich bissher auf einem viel zu niedriegen Netz gespielt habe, ist die Schlagtechnik zwar da, aber die Sprungkraft leider auf der Strecke geblieben. Im Training, das 2 mal pro Woche statt findet, komme ich einfach nicht voran. (Ist halt deprimierend, wenn man beim Training NIE einen Ball richtig rüber schlagen kann)

Also, nun zu euch: Ich bitte euch um Tipps wie man Sprungkraft, Ausdauer und Armkraft trainieren kann. Also zuhause (In ein Studio komm ich nicht rein) Wer Lust hat mir einen Trainingsplan zu erstellen, kann dies gerne tun ;)

Vielen Dank für eure (hofftlich folgenen) Tipps oder Trainigspläne

...zur Frage

Mit welchen Schwimmhosen ist man am schnellsten?

Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen, möglichst schnellen Badehose/Schwimmhose/Schwimmanzug für Freiwasserwettkämpfe und würde mich freuen von Euch dazu Erfahrungsberichte, Tipps und/oder Empfehlungen zu bekommen.

Für die Mühe vielen Dank im Voraus!

Peter

...zur Frage

Längere Achillessehne = Schneller, bzw mehr Sprungkraft?

Hab mal gelesen, dass die Länge der Achillessehne durchaus ein Indikator dafür ist, wie hoch man springt bzw wie schnellkräftig man ist. Was haltet ihr davon? Stimmt das denn? Und stimmt das, dass Farbige Athleten genau deshalb schneller sind als Weiße? lg

...zur Frage

Wie kann ich schneller Wachsen un zu Dunken?

Hi User Ich will mal von euch wissen wie man am besten und am schnellsten wächst denn ich will mit meiner grösse auch mal dunken meine Sprungkraft ist da jetzt muss ich nur noch wachsen Bitte Tipps geben. Danke ;)

...zur Frage

Essen vor Basketball Training?

Mein Basketball Training ist immer von 20.00 bis 22.00 Uhr. Vor dem Training will ich nicht viel essen, das leigt schwer im Magen, aber ich will dann um halb elf auch nicht mehr viel essen. Hat wer Tipps, wie ich das irgendwie in den Griff bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?