Schneller Sprungkraft Muskelaufbau! Wer hat Tipps?

1 Antwort

Wenn Du geübt im Krafttraining bist kannst Du ein Komplextraining machen um Deine Sprungkraft zu steigern. Anfängern ist dies allerdings nur unter Anleitung zu empfehlen. Beim Komplextraining kombinierst Du Kraftübungen mit schwerem Gewicht, Kraftübungen mit leichtem Gewicht und hoher Geschwindigkeit und plyometrischen Übungen. Zum Beispiel: Man wählt ein Gewicht mit dem man 4-6 Kniebeugen schafft. Nach den Kniebeugen reduziert man das Gewicht um ca 50-60% und führt sofort weitere zehn schnelle (In der Aufwärtsbewugung schnell, in der Abwärtsbewegung kontrolliert!) Kniebeugen aus. Im Anschluß macht man drei bis Sprünge über kleine (40cm) Hürden. Bei den Sprüngen geht es um Höhe, nicht um weite. Achte auf volle Strecke in Hüft-, Knie und Fußgelenk sowie eine kurze Kontaktzeit am Boden zwischen den Hürden. Anschließend 3 Min. Pause und 2-3 Durchgänge. Wie schon erwähnt ist das nicht für Anfänger geeignet und sollte unter Anleitung durchgeführt werden.

Sprungkraft für Hochsprung erhöhen

Hey,

kurz zu mir

ich bin 15 jahre alt, bin 1,88m groß und wiege 98kg (bin grade am abnehmen)

so nun zu meinem Problem. In der Sportstunde steht bei uns jetzt der Hochsprung auf dem Programm. Jedoch fehlt es mir leider an Sprungkraft. 1.15m schaffe ich grade mal, in meinen Augen lächerlich, zumahl bei der Körpergröße.

Kennt wer ein paar gute Übungen mit denen ich meine Sprungkraft erhöhen kann, damit ich zumindest 1.22m - 1.27m schaffe. Denn komischerweise ist Weitsprung kein Problem für mich.

P.s.: Wer noch ein paar gute Tipps zum erhöhen der Wurfkraft kennt, bitte posten

Mfg

...zur Frage

Volleyball Muskelaufbau

Hey, Ich bin 16 Jahre, 1,8m groß und wiege 72kg. Ich spiele für mein leben gerne Volleyball. Ich würde aber gerne besser werden also Sprungkraft erhöhen, angriffsschlag verstärken und auch allgemein mehr Muskeln und mehr Kondition haben. Ich habe zuhause teraband, langhantelbank mit beinpresse und 2 kurzhanteln, hometrainer und vor der Tür einen Wald fürs joggen. Wie kann Ich damit ein effektives Training machen? Evtl. Traininsplan? LG Dominik

...zur Frage

Muskelkater nach dem Training / trainingsplan

Hallo Ich habe immer nach dem Training Muskelkater trainiere auch hart ist das ein gutes Zeichen oder nicht ? Ausserdem würde ich gerne eure Meinung zu meinem trainingsplan haben so geht der http://www.muskelaufbau-abnehmen.de/muskelaufbau/schneller-muskelaufbau-oberkoerper-trainingsplan-volumentraining/173/

...zur Frage

Wie werde ich in der Winterpause fitter/besser (Fussball)?

Tag,

da nun Winterpause ist, will ich die Zeit nutzen und mich so gut wie mögilch zu Verbessern, vorallem in Sachen Schnelligkeit, Sprungkraft und Kondition. Bin 19, und Spiele zurzeit Verteidiger in ner Herrenmannschaft, möchte aber eine offensivere Position einnehmen, aber dazu bin ich nicht Laufstark genug.

Haben jetzt seid einer Woche kein Training mehr. Die Vorbereitung fängt am 3. Feb. an, wir haben die Winterpause durch mittwochs Hallentraining.

Habe mir gedacht, viel zu Joggen um die Kondition zu verbessern, und Kraftraining wie Liegestützen, Sit-Ups etc auch regelmäßig zu betreiben. Aber wie werde ich schneller und vorallem wie bekomme ich mehr Sprungkraft? Und wie kann man das am effektivsten Gestalten? Habe um den Jahreswechsel 2,5 Wochen Urlaub, da könnte man mehr Trainieren als sonst.

Vll nach einen Trainingsplan, aber weiß leider nicht wie so etwas auszusehen hat? Wäre froh über ein wenig Hilfe.

...zur Frage

Schläger

Hallo Cracks,

wer von Euch kennt gute Tricks und Tipps um einen Tischtennisschläger wieder zum "ziehen" zu bekommen. Die Beläge meiner Schläger sind glatt wie ein Kinderpo, sodass man fast keinen Schnitt mehr hin bekommt. Ich weiss gar nicht mehr , wie wir das als Kinder gemacht haben...;-))

Gruß und Danke.

jochen67

...zur Frage

muskelaufbau training gleiche übungen wie Kraftausdauer?

Hi und zwar wollt ich fragen ob ich bei kraftausdauer training die gleichen übungen machen kann wie bei muskelaufbautraining nur hallt weniger gewicht und hohe wdh . PS:ich bin 16 jahre alt und mache nur zuhause mit einer langhantel und 2 kurzhanteln sport . ich wollte 3 wochen muskelaufbau training machen und dann 2 wochen kraft ausdauer halltet ihr das für eine gute idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?