schneller sprinten fussball

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um schneller im Antritt / Sprint zu werden mußt du natürlich die Sprints separat und regelmäßig ausüben. Ob du nun aber durch Sprints im Sand besser wirst als durch das Training auf ebenem Untergrund lassen wir mal dahingestellt sein. Ich würde auf normalem Boden trainieren. Allein schon wegen der Verletzungsgefahr, denn im unebenen und rutschigen Sand kannst du schnell mal umknicken etc. Ich persönlich sehe im Sandlaufen jetzt keinen großen Vorteil, was dich aber nicht davon abhalten soll.

Sprinten im Sand kann durchaus dazu beitragen, die Sprintmuskulatur zu kräftigen. Diese Übungen sollten aber unbedingt durch Sprints auf festem Boden oder gar leicht bergab ergänzt werden, um die Bewegungen nicht zäh und langsam werden zu lassen, sondern spritzig und hochfrequent zu erhalten.

Ja das wird klappen, ich weiß von meinem Freund das er Sprints immer gerne am Berg trainiert, vielleicht wäre das auch was für dich...

Ja , aber geht dauer auf die Waden und kriegst harten muskelkater

Was möchtest Du wissen?