Schneller laufen auf der Bahn oder im Gelände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprinten kannst du auf der Bahn viel schneller. In den modernen Bahnen stecktz so viel Forschung und Technik, dass sie sowohl für Sprinter als auch für Langstreckenläufer ein Maximum an Speed und "Gesundheit" bietet (mir fehlt gerade das Wort ^^) Ich laufe auch viel lieber im Wald, da ist es nicht so langweilig und man ist motivierter. AUßerdem schont es deine Gelenke und die Luft ist sehr angenehm. Schneller bist du allerdings auf der Bahn, aber das interessiert ja eigentlich nicht beim Ausdauerlauf!

Auf der Bahn kannst du schneller laufen da die Bahn eine ganz andere Belagstruktur hat als der unebene Waldboden. Die Laufbahnen werden darüber hinaus gezielt so gebaut, das du optimale Laufverhältnisse vorfindest.

Was möchtest Du wissen?