Schnelle Heilungsmöglichkeiten nach Muskelfaserriss

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wende dich an ein Physiotherapeutenteam die solche Verletzungen häufig und auch mit physikalischer Therapie (Ultaschall,..) behandeln. Am besten ausgbildet wären Sportphysiotherapeuten.

Ein Muskelfaserriss braucht so lange für die Heilung, wie er eben braucht, eine Beschleunigung ist nur sehr schwer möglich.

Das Wichtigste ist, die betroffene Stelle keineswegs zu belasten, da dadurch die Heilung noch länger dauern würde. Auch eine Medikation würde die Sache nicht beschleunigen.

Du kannst allenfalls versuchen, mit einer Therapie beim Physiotherapeuten, die Heilungszeit etwas zu verkürzen. Aber über das Knie würde ich das nicht brechen. Verletzungen halten sich nicht an Spielpläne oder andere Kalender.

Wenn Du zu früh wieder anfängst, riskierst Du dass die Verletzung noch länger dauert und Du entsprechend länger pausieren musst.

Was möchtest Du wissen?