Schnell Atemnot

3 Antworten

Naja, du beantwortest deine Frage ja im Grunde selbst: Du rauchst viel. Das verträgt sich eben nicht mit Sport, ebensowenig wie trinken. Kannst dir ja zum neuen Jahr vornehmen, damit aufzuhören. Ein paar Sportler, die ich kenne, haben stattdessen auch den wechsel auf E-Kippe vollzogen, weil sie es leichter fanden als aufhören: http://www.vitasmoke.de/elektrische-zigarette/ Ob es das bringt weiß ich allerdings nicht.

Ob du nun etwas am Herzen hast kann natürlich nur der Cardiologe feststellen. Wenn du viel rauchst und lange keinen Sport mehr betrieben hast kann deine Atemproblematik auch an der fehlenden Ausdauer und dem Nikotinkonsum liegen. Ein EKG / Belastungs EKG ist schon recht Aussagekräftig. Nichts desto trotz können immer versteckte Erkrankungen vorliegen ( Herz, Bronchien, Lunge etc. ) die nur der Arzt über diverse Untersuchungen lokalisieren kann. Auch Streß kann zu kurzatmigkeit führen. Du siehst es gibt viele Wege nach Rom.....Von daher laß am besten einen Checkup beim Arzt machen. Dann hast du Klarheit.

Hi,

um herauszufinden, ob Du tatsächlich etwas am Herzen hast gibt es zwei Möglichenkeiten:

1.) Du bittest Deinen Arzt nochmals ein Langzeit-/und ein Belastungs-EKG durchführen zu lassen.

2.) Du hörst auf zu rauchen und fängst vorsichtig an, Ausdauersport zu treiben. Dann wirst Du spätestens in 4 Wochen selber feststellen, ob sich das mit Deiner Atemnot gebessert hat.

Gruß Blue

Satzpausen - Hypertrophie - Muskelaufbau

Servus,

die Pause zwischen den Sätzen ist ja relativ wichtig. Die entscheidet, ob man sich im Ausdauer- , Hypertrophie- oder im Kraftbereich befindet. Mein Ziel ist die Hypertrophie. Dabei sollte man ja 1-2 Minuten zwischen den Sätzen machen.

Habe gerade aus Langeweile 4 Sätze Klimmis gemacht mit einer Satzpausenzeit von 90Sekunden. Das war schon ziemlich hart! Wo ich im ersten Satz 12 Klimmzüge schaffte, wurden es von Satz zu Satz weniger bis hin zum letzten nur noch 6 Stück.

Ist das normal, dass man beim Hyptertrophietraining, mit den doch relativ kurzen Satzpausen dann weniger Wiederholungen schafft?

Gruß

...zur Frage

Mit Fahrrad Punkte kassiert?

Hey Leute, ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und fahre immer vorsichtig und achte auf den Verkehr. Vor einer Woche ist mir aber ein Missgeschick passiert.. ich habe die rote Ampel nicht gesehen und bin über rot gefahren.. natürlich war direkt hinter mir die Polizei und ich wurde angehalten. Ich wurde nach meinem Führerschein gefragt, aber ich hatte ihn nicht mit. Denkt ihr das hat jetzt Konsequenzen? Ich mache mir wirkliche Sorgen, dass ich Punkte bekomme.. ich habe auch schon im Internet geschaut, ob man das online sehen kann, ob einem schon Punkte eingetragen wurden (https://www.punkteflensburg.de/form.php#faq) aber so schnell geht das ja nicht oder?

Was denkt ihr, muss ich mir Sorgen machen, dass ich Punkte bekomme oder nicht? Und wie lange dauert das bis ich meine Punkte einsehen kann?

...zur Frage

Nach dem Training Kraftlosigkeit und Atemnot

Hallo, ich gehe seit April letzten Jahres regelmässig ins Fitness-studio. Am Anfang reichten mir 30 Min Crosstrainer und dann habe ich je nach Motivation Krafttraining gemacht. Bin nur alle 2 Tage hin, am Wochenende hin und wieder täglich, habe mich aber an diesen Tagen nur auf leichtes Ausdauertraining beschränkt, also ich habe es nicht übertrieben. Dennoch: seitdem ich dort traniere bekomme ich häufig schwere Infektionen, mitunter eine Gürtelrose und sehr oft Lymphdrüsenentzüdungen die mit Antibiotika behandelt werden mussten.Zu dieser Zeit habe ich selbstverständlich nicht trainiert sondern ich habe mich ausgeruht. Leider habe ich mir dann über Weihnachten ein oder zwei KG angefuttert(da war ich auch mal Krank).Nun möchte ich diese unliebsame Kilos zu Leibe rücken und gehe wieder regelmässig ins FS. Meine Kondition ist noch in Ordnung,nur stelle ich fest dass meine Füße sehr stark schmerzen wenn ich auf den Crosstrainer bin(also mache ich noch langsamer). nach dem Training geht es mir eigentlich ganz gut, nur sobald ich danach was esse,fühle ich mich plötzlich sehr schläfrig und kraftlos und ich habe das Gefühl unter Atemnot zu leiden. Am Herz habe ich nichts, ich bin erst kürzlich von Kopf bis Fuß untersucht worden. Woran kann das liegen? Wieso kann ich nicht mehr normal trainieren?Wieso bin ich ständig müde? Bin jahrelang TÄGL.schwimmen gegangen das hat mir nix ausgemacht

...zur Frage

Unglücklich !! wie bekomme ich 10 Kilo weg?

Ich bin 16 Jahre & Rauche. Ich bin total unglücklich... seit ein paar tagen habe ich schon gar keine Lust mehr in den Spiegel zu schauen. Ich habe auch schon wieder ziemlichen horror vorm Sommer :( ich will unbedingt abnehmen!! ich weiss nur nicht wie ich das am besten mache.. Vor allem an meinem BAUCH,Meine arme (Oberarm) & Meine Beine (oberschenkel).Brauch ganz schnell Hilfe & Tips! Am Besten 10 Kilo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?