Schneeschuhe unter 100€?

Bilduntertitel eingeben... - (Schneeschuhe, schneeschuh, Preis Schneeschuhe)

2 Antworten

Beim Amazon habe ich auch einige recht günstige Modelle gesehen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass billigere Schneeschuhe – je nach Einsatzzweck (Spaziergänge in Tallagen bis alpines Gelände) – bereits nach wenigen Touren deutliche Verschleißerscheinungen zeigten. Ich rate deshalb immer: Zuerst nach Möglichkeit auf 3 bis 4 Wanderungen bei unterschiedlichen Schneearten verschiedene Leih-Modelle testen. Wurde man dabei vom „Trapper-Virus“ infiziert, würde ich auf jeden Fall ein höherpreisiges Modell bevorzugen. Hält länger, ist zuverlässiger und sicherer, macht mehr Freude.

Ok....Danke!

0

Segeln mit Sohn (Anfänger)?

Meine Frau und ich wollen diesen Sommer mit unserem Sohn (16) segeln gehen. Wir haben ihm desshalb eine Weste gekauft. Wir wollten nun wissen wie eng bzw. locker man die einzelnen Gurte (damit meine ich den Brustgurt und die Beingurte) ziehen muss. Es gab einige Diskussionen über die Beingurte (weil sie angeblich unnötig sind). Gibt es da eine Faustregel oder ähnliches?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Kann man mit einem 10€-Kinder Boogie Board "boogie boarden"?

Hallo. Ich bin im Moment auf Teneriffa und sehe am Strand immer wieder Einheimische mit Boogie Boards. Ich selbst war auch schon ein paar mal Surfen und hätte definitiv Lust das mal auszuprobieren. Die Sache ist, dass "richtige" Boogie Boards ja locker mal über 100€ kosten. In vielen Strandshops gibt es aber diese billigen Schaumstoffbretter für 10 oder 15€. Im Prinzip ist das ja das gleiche. Also hier meine Frage: Macht es irgend einen Sinn mit für 25€ ein paar Schwimmflossen und ein Billo Boogie Board zu kaufen einfach um auch ein bisschen auf dem Wellen zu surfen? Oder wird das ganz schrecklich schief gehen?

Mir ist schon klar, dass da ganz bestimmt ein Unterschied zwischen einem 10€ Ding und und 100€ Teilen ist, aber ich meine eher: Ist es überhaupt möglich, einfach so um es mal auszuprobieren?

...zur Frage

Belastungs-EKG; Polizei Rheinland-Pfalz?

Hallo :)

Ich habe eine Frage bzgl. des Belastungs-EKGs (PWC150). Nach welchem Kriterium ist man automatisch ausgeschieden: Wenn die Pulsfrequenz über 150 ansteigt bei einer Belastung von 150 Watt oder wenn die Pulsfrequenz über 150 ansteigt bei einer Belastung nach der Formel = (Gewicht in kg*2,1) - 20% ?

Bin dankbar über jede Antwort.

LG Julia

...zur Frage

Welche Schneeschuhe sind für Anfänger gut?

Gibt es Schneeschuhe, die für Anfänger besonders geeignet sind? Auf was sollte man beim Kauf achten?

...zur Frage

Schaden 150 Liegestützen und 100 Sit-Ups am Tag den Wachstum ( Manchmal auch Hanteltraing )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?