Schmerzen/Stechen im den Rücken - Was tun?

1 Antwort

Ich würde warm Baden und die stelle vielleicht mit einem wärme Kissen immer schön wärmen. Wenn es nicht die nächsten 2-3 Tage weg ist würde ich einen Arzt aufsuchen.

frage zum dehnen vor leichtathletischen disziplinen

ich hab öfters gehört und auch gelesen dass man vor schnellkraftbelastungen, also z.b. sprint und sprung nicht intensiv statisch dehnen sollte, da sonst die leistung schlechter wird. also wird empfohlen aktiv-dynamisch zu dehnen- jetzt meine frage: wenn aber die eine dehnfähigkeit eine wichitge leistungskomponente spielt, z.b. beim hürdenlauf und beim weitsprung (landung), kann die nötige beweglichkeit ja nur erreicht werden für den wettkampf wenn man diese muskulatur statisch dehnt beim aufwärmen- ich muss morgen auch eine weitsprungprüfung machen- wie schaffe ich es meine beine so vorzubreiten, dass sie maximal gestreckt werden bei der landung, ohne vorher statisch zu dehnen sondern dynamisch ? wie machen es denn die profis ? schonmal danke^^

...zur Frage

Knie springt rein und raus beim aufkommen?

Ich hab es schon öfters in den letzten ca. 2 jahren das mein knie beim aufkommen von einem sprung komisch sich verdreht bewegt was auch immer. ich hab das gefühl das die kniescheibe rein und raus flitscht beim aufkommen. Das erste mal hatte ich es beim snowboarden in der skihalle, hatte danach auch einen großen blutagus am knie (der muss aber nicht von dem sturz sein, hatte mehrere stürze aufs knie. dann iwann mal beim basketball nach nem sprung (da hatte ich es iwie kaum verdreht bin nur normal aufgekommen) ich hatte es auch schonmal beim schwimmen bei nem graden köpper ins wasser beim absprung und grade eben beim skaten da hab ichs mir auch komisch verdreht glaub ich.. ich bin mir nicht sicher ob ich zum arzt gehen kann, bisher ist nichts schlimmes passiert und der schmerz lässt nach ca. 10-15 min komplett nach und mir gehts wieder gut außerdem passiert mir das auch recht selten.. hat jmd tipps, weiß jmd vllt sogar worum es sich handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?