schmerzen,evtl.muskelzerrung

4 Antworten

also mit dem sport würde ich auf jeden fall abwarten und eher schonen, aber ich bin auch kein arzt... geh einfach zu einem anderen arzt, manchmal sagt einer mehr als der andere... aber mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen

Sorry aber wir sind keine Ärzte und aus deinem Text kann man nichts herauslesen. Wenn die Verletzung vom Sport kommt (sagt der Text auch nicht) dann solltest du zu einem Sportarzt, die können das Übel schnell feststellen. Allerdings kann es auch gut sein, dass du dann nichts machen kannst ausser Abwarten. In dem Fall würde ich die Schmerzmittel wechseln.

Du müsstest schon ein paar Daten mehr angeben. Wie alt bist du? Wie ist deine Krankheitsgeschichte bzw. Vorerkrankungen? CT wurde nach 3 Wochen bei Schmerzen im Hüftgelenk gemacht? Das ist schon verwunderlich.

Leistenprobleme - Erfahrungen?

Hallo, ich habe seit Mitte Februar Probleme mit der Leiste. Zu mir: Ich bin Anfang 20 und spiele selber Fußball. Beim Training haben sich leichte Schmerzen in der Leiste eingeschlichen, umso länger es dauerte. So ging es etwa eine Woche lang. Zunächst weitergemacht, weil es ja erst gegen Ende auftrat.

Dann habe ich knapp vier Wochen ausgesetzt und gedacht, das eeht ja schon weg. Beim Antesten aber gemerkt, dass es nicht wirnlich besser war und zum Arzt gegangen. Der meinte es wäre eine Leistenzerrung und hat mir eine E-Therapie verschrieben, welche nichts eingebracht hat. Ich werde demnächst wohl einen anderen Arzt aufsuchen, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Schmerzen treten beim langen Laufen und auch Gehen auf, sowie beim heranziehen des Beines, zB wenn man die Socke im Stehen (auf einem Bein) anzieht. Teilweise ziehen die Schmerzen bis in die Adduktoren.

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?