Schmerzen und Kribbeln in den Waden beim Joggen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Schuhe ein Jahr alt und 4x die Woche in Gebrauch sind, kann es schon sein, dass sie fertig sind. Vor allem, wenn Du sie auch sonst noch anhast (im Studio oder in der Freizeit). Ich würde an Deiner Stelle neue Schuhe besorgen (im Fachgeschäft, mit Beratung!). Die zweite Möglichkeit ist, dass die Schuhe zu weit sind und an der Ferse rutschen. Wenn Du sie dann so fest schnürst, dass nix mehr rutscht, schlafen Dir die Füße ein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Asics recht schnell "lapprig" werden. Dafür geben sie aber so ein Hausschuhgefühl, wenn sie neu sind.

Ich laufe seit einer ganzen Weile Nike und Saucony, die halten die Form wesentlich besser und länger.

Hey, danke für die schnellen Antworten. Also an zu wenig Dehnübungen kann es nicht liegen. Ich dehne vor, während (weil aua) und nach dem Laufen. Überbelastung kann es meiner Meinung nach auch nicht sein, da ich diese Strecke ja regelmäßig jogge. Sie beträgt ja auch nur lächerliche 5,5km (was für mich lahme Ente völlig ausreicht). Werde mich also demnächst mal in ein Sportschuhgeschäft begeben...

Vielen Dank nochmal!