Schmerzen Schienbein nach langem ende der verletzung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte auch lange Probleme mit meinen Schienbeinen und habe es auch lange vor mich hingezogen und habe meine Verletzung verschleppt.

Daher würde ich das auf jeden Fall nochmal beim Arzt abklären lassen. Lieber einmal mehr zum Arzt gehen.

Hallo,

zunächst mal wäre es irgendwie hilfreicher gewesen, wenn Du angibst welchen Sport Du machst. Ich tippe mal auf Fußball ;-)

Verletzungsunabhängig, kann ich Dir sagen, dass ich nach jedem verletzungsbedingtem Trainingsausfall mit Schienbeinschmerzen zu kämpfen hatte. Mein Sportpysio meint, dass das von Überbelastungen kommt. Was mit hilft:

  1. Pause und Eis drauf bis die Schmerzen komplett weg sind
  2. Schuhe vom Fachmann prüfen lassen
  3. Fußgelenke tapen (Physio-Tape) für mehr halt.

Hilft mir sowohl beim Laufen (Halbmarathon) als auch beim Tennis!

Was möchtest Du wissen?