Schmerzen nach Spritze erstmal schlimmer?

2 Antworten

An sich nicht. Den Wirkstoff den du gespritzt bekommst soll ja Linderung bringen bzw. den Heilungsprozess verbessern. Wenn stärkere Schmerzen nach einer Medikation auftreten spricht dies erstmal für eine Verschlechterung. Was nun genau dazu führt das du die Schmerzen heute als stärker empfindest kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Sollten aber die stärkeren Beschwerden noch länger anhalten würde ich noch mal zum Doc damit gehen.

Hi,

eindeutig "ja": Erst nach einer anfänglichen Verschlechterung folgt ca. am 3. Tag eine spürbare Verbesserung!

Sollte das bei Dir nicht der Fall sein: Zurück zum Arzt!

Gruß Blue

nach einem LWS Bandscheibenvorfall (Lumboischialgie) wieder Handball spielen?

Hallo Leute,

ich hatte seit Anfang August vom Gesäß herab gehende Schmerzen, zwischendurch so schmerzhaft, dass ich nicht laufen konnte. Am Anfang dachte mein Hausarzt, es wäre eine Blockade im ISG. Ich hatte dann Krankengymnastik, Schmerztherapie und Spritzen. Irgendwann endlich habe ich eine Überweisung zum orthopäden bekommen, der mir eine Spritze mit Kortison gab, die die Schmerzen stillen sollte (letzte Woche Montag und er ging auch noch von einer Blockade aus) da diese nicht wirkte äußerte er den Verdacht eines Bandscheibenvorfalls. Heute hatte ich mein MRT und habe die Bestätigung bekommen. Morgen ist der Termin beim Orthopäden wo dann ja die Behandlung besprochen wird.

Die Schmerzen fingen damals nach einem Handballspiel an, ich habe seit ich eine gutes Schmerzmittel bekommen habe die ganze Zeit weiter traniert und auch Pokalspiele mitgespielt.

Ich will den Sport nicht aufgeben und hoffe, mir kann hier jemand Hoffnung geben... Ärzte brauche ich ja kaum fragen, die Antwort kann ich mir denken. Hat es jemand von euch geschafft?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schmerzen bei Situps? Und ist die Trainingszeit wichtig?

Hallo Leute. habe gestern genau 99 (3x 33) situps, mit den beinen angehoben gemacht, immer so ab dem 27, hab ich schmerzen bekommen, das ist doch normal durch die anstrengung oder oder?

Und ist irgendeine Tageszeit die beste zum trainieren, nein oder?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Schlag auf Hüfte, zum Arzt oder noch warten?

Heyy

Und zwar ist folgendes passiert. Ich war gestern beim Sparring (K1 = Thaikickboxen) dabei habe ich einen Kick auf die Hüfte bekommen, mich komisch bewegt und seit da schmerzt mir der untere Rücken. Sprich, ich kann mich nicht wirklich bücken / sitzen und gehen geht nur unter Schmerzen. Im gross und ganzen kann ich eigentlich nur liegen ohne grossen - keine Schmerzen.

Würdet ihr schon zum Arzt oder noch warten ? 

evtl. ne Idee was das sein könnte ? 

...zur Frage

Was kann ich gegen Schmerzen in den Kniebändern machen?

Ich habe seit langer Zeit beim Schwimmen starke Schmerzen in der Kniehöhle in den Bändern. Das kommt nach ca. 200 m Brustschwimmen. Ich schlage deswegen eine Schere damit die Schmerzen nicht stärker werden. Meistens ist es so, dass ich dann teilweise für eine halbe Stunde aussetzten muss. Ich war deswegen schon ein mal beim Arzt vor 3 Jahren. Der Arzt meinte das das nichts Schlimmes ist und es inkürze wieder auf hört. da es aber seit diesen 3 Jahren eher sogar schlimmer geworden ist mache ich mir Sorgen. Kann mann da gegen etwas tun, wenn ja was?

...zur Frage

Kapselausriss am Fußwurzelknochen

Hallo ihr lieben, hab mir vor 2 wochen einen kapselauriss am fußwurzelknochen zugezogen. Kann mir jemand was dazu erklären wie lange das z.b. brauch um zu heilen`? hatte die bis gestern gibs,dann einen zink verband und jetzt nur noch einen normalen verband. Die schmerzen sind allerdings noch da , mal besser dann wieder schlimmer... Heilt sowas komplett wieder?? vielen Dank schonmal im voraus Lg heb24

...zur Frage

wie lange darf ich kein ballett tanzen?

halllo, ich tanze nun seit 11 jahren ballett und habe letztes jahr die diagnose bekommen, dass ich eine sogenannte Plica im Knie habe. ich muss wahrscheinlich bald operiert werden und dann ist natürlich klar das ich erstmal nicht tanzen kann. wie lange muss ich den ungefähr pause machen? bzw wann sind die schmerzen danach weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?