Schmerzen in Schultern und Beinen, Fibromyalgie

1 Antwort

Die Fibromyalgie ist eine Erkrankung, die dem Weichteilrheumatismus zugerechnet wird. Typisch sind chronische oder regelmäßig auftretende Schmerzen in Muskeln und Bindegewebe im ganzen Körper. Schlafstörungen, Magen-Darm-Probleme, Depressionen und viele andere Symptome können ebenfalls die Lebensqualität stark einschränken. Gerade die große Zahl unterschiedlichster Beschwerden macht eine Diagnose schwierig. Zielführend sind allerdings die so genannten „Tender points". Verspürt der Patient schon bei leichtem Druck auf diese Punkte Schmerzen, wird eine Fibromyalgie als Ursache immer wahrscheinlicher. Ich rate, zu einem Rheumatologen zu gehen und sich komplett durchchecken zu lassen.

Noch immer Schulterschmerzen, wirklich nur eine Prellung?

Hi

Ich habe vor 1,5 Monat diese Frage gestellt:

Schulterschmerzen nach Zusammenprall mit einem Pfosten, was könnte das sein? Hallo Ich bin am Samstag beim Aufwärmen vorm Spiel mit meiner linken Schulter an den Pfosten gekommen bei einer Parad. Ich konnte trotzdem das Spiel spielen Da ich keine Schmerzen hatte und da ich sie normal bewegen kann. Seit dem Speil Ende habe ich aber jetzt schmerzen in der linken Schulter und seit Mittwoch tut mir mal die Linke und mal die rechte Schulter weh. Zudem isind meine Schultern, Nacken und mein Rücken ist seit Montag angespannt. Mein Oberarm auf Höhe der Schulter ist jetzt auch sehr Blau.

So ich war dann auch beim Arzt Er meint das es halt stark geprellt ist so dann habe ich Übungen mit einem Terra Bernd bekommen und konnte Ende November wieder trainieren jetzt habe ich seit 2 Wochen Winterpause, bloß jetzt fängt wieder meine Schulter na zu schmerzen Mein Arzt meinte dsas Bizeps, trizeps und die Knochen heile sind Woher kommen nur die Schmerzen ? Mein Problem ist halt das ich am Wochenende das erste Hallen Turnier habe und wir keinen andere Torhüter haben Was soll ich bloß nun machen ?

...zur Frage

Wovon könnten meine Schmerzen unterhalb des Schienbeins stammen?

Ich jogge ca. 2 mal die Woche, habe allerdings auch schon ausgesetzt. Ich verspüre oft starke Schmerzen links am Schienbein und unten oberhalb des Fussgelenks. Bei beiden Beinen. Links aber stärker, wobei meine Beine auch nicht ganz gleich lang sind. Diese Schmerzen scheinen mindestens eine Woche bestehen zu bleiben. Könnten diese von der Belastung vom Joggen her stammen? Normal scheint das aber nicht, oder?

...zur Frage

Warum Nachtkrämpfe nach harten Trainingseinheiten

Ich habe in letzter Zeit desöfteren nachts Krämpfe wenn ich am Tage ein intensives Training hinter mich gebracht habe. Vorwiegend in den Waden. Woran kann das liegen? Habe ich Magnesiummangel, dehne ich nicht genug nach dem Training? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Starcke Schmerzen in der Leiste nach Schussen (Fußball)

Hallo, ich bin 13.Jahre alt und spiele Fußball in letzter Zeit habe ich nach schüssen starke Schmerzen in der Leiste.Vergeht das wieder?und wodran liegt das? thx im voraus

...zur Frage

Können Rückenprobleme Schmerzen im Bereich des Oberschenkel verursachen?

Hab immer mal Schmerzen im unteren Rücken, also so Lendenwirbelsäule. Seit 3 Wochen wieder etwas verstärkt und gleichzeitig auch ziemliche Schmerzen im kalten Zustand in den Beinen. Mal zwickt es hinten am Oberschenkel, mal an den Adduktoren, mal Außen. Ist echt komisch, denn es wandert ständig... Kann das mit dem Rücken zusammen hängen und was kann ich evtl machen außer immer zum Physio zu laufen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?