schmerzen in der wade

3 Antworten

Kann natürlich auch eine leichte Entzündung sein, obwohl ich eher zu einer Fehlbelastung tendiere. Vielleicht hast Du Dir irgendeine Schonhaltung aufgrund einer Zerrung oder Gelenkproblemen angewöhnt, sodass Du den Fuß falsch belastest.

ja ok, dann werd ich da mal hingehen... habe festgestellt dass es gar nicht direkt die achillessehne ist, sondern der bereich zwischen dieser und dem außenknöcheln..im bereich der mulde quasi, gleichzeitig aber wie gesagt an der wade...wird auch eher schlimmer als besser....ich versteh das wirklich nicht! grüße, tennisfreak

ja mach ich eigentlich immer, weil ich schon öfters zerrungen, besonders im oberschenkelbereich habe:P aber mehr als ne fehl-oder überbelastung kannst du dir nicht vorstellen, oder? grüßle tennisfreak:)

Knorpelschaden im Knie- Schmerzen beim Passspiel?

Hallo, habe einen Knorpelschaden im Knie zwischen Ober- und Unterschenkel (Grad 3, nur auf der Innenseite). Habe beim Fußballspielen, wenn ich einen Pass mit dem Innenrist spiele leichte Schmerzen auf der Innenseite des besagten Knies. Habe gedacht der Knorpel macht sich nur bei Druckbewegungen (z.B. Abstoppen) bemerkbar und nicht bei seitlichen Bewegungen. Hat jemand Erfahrung und kann mir das beantworten? Danke schon mal

...zur Frage

Verhärtung Wade

Seit ca. einem Jahr habe ich eine Verhärtung an der linken Wade!

Konzentration lag am Anfang auf dem Knie, welches inzwischen geheilt ist, doch jetzt war ich bestimmt schon 5 mal nur wegen den Waden da (demletzt ist mir eine kleine Verhärtung auch an der rechten Wade aufgefallen), aber es hat sich nichts getan! Gestern haben wir auch so Wärmegel draufgemacht was richtig heiß wurde, aber heute ist es nicht wirklich besser. Ich habe keine Schmerzen oder so, aber es nervt schon und ich merke in Alltagsbewegungen oder Sport schon manchmal dass es verhärtet ist.

Links ist es fast die ganze Wade, aber direkt über der Achillessehne bis von hinten drauf geguckt links oben ist es am härtesten (rechte Wade ist nur über Achillessehen bis von hinten drauf geguckt rechts oben).

Ich habe mehrere Sportpausen hinter mir (Dezember-März, Mai 2 Wochen, fast der ganze September) und auch da besserte sich nichts. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee was helfen könnte oder was da los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?