Schmerzen in der Fußsohle

2 Antworten

Also pauschal kann man das nicht sagen, aber ich tippe mal auf Überlastung und die dadurch enstandene Entzündug verursacht die Schmerzen. Denke du wirst ein Senk-Spreizfuß haben. Also ab zum Orthopäden, Einlagen verschreiben lassen. Ich habe das Probleme auch gerade, es dauert. Lass dich erstmal richtig untersuchen, auch wenn ich kein Fan von Orthopäden bin.

Einlegesohlen könnten durchaus helfen, allerdings solltest du diese von einem Arzt anfertigen lassen und vorher abklären welche Ursache den Schmerzen zugrunde liegt. Ich würde dir daher empfehlen einen Sportmediziner aufzusuchen.

stechender schmerz beim sprinten am bauch ? was kann das sein ?

ich habe unterm Bauchnabel beim sprinten und schnellen laufen ein stechenden Schmerz.

Habe mal Hürdensprint aus Spaß gemacht und seitdem schon1 Woche diese Schmerzen. Denke es ist eine Zerrung oder Verkrampfung. Was kann man jetzt tun ? Einfach normal weitertrainieren und hoffen das es von alleine weggeht oder Pause machen ?

...zur Frage

Sinn und Zweck von Sporttapes bei Zerrung im Oberschenkel (Beinbizeps)? Anwendung für Wettkampf?!

Hallo,

Vor ca 4 Tagen habe ich mir durch zu intensives Training meinen rechten Beinbizeps gezerrt. Diese Woche war die letzte harte Trainingswoche für meine Triathlonvorbereitungen. Da in 6 Tagen allerdings schon der Wettkampf über die olympische Distanz ansteht, bin ich über jegliche Behandlungsratschläge dankbar, um schließlich zum Wettkampf antreten zu können. Habe mir deshalb überlegt mich vom Physiotherapeuten behandeln zu lassen und am Wettkampftag eventuell mit einem Tape starte. Mit Tapes habe ich bis jetzt allerdings noch keine Erfahrungen gemacht und weiß deshalb nicht, ob sie für meine Bewegungsfreiheit hinderlich sind oder ggf. sogar unnütz?! Über schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!!

...zur Frage

Welche Handballschuhe sind zu empfehlen?

Ich habe momentan die Puma Accelerate IV Handballschuhe und bin im Großen und Ganzen relativ unzufrieden. Seitdem ich die Schuhe trage, habe ich große Probleme an den Füßen. Zuerst hatte ich eine langwierige Sehnenansatzreizung, in letzter Zeit folgen immer wieder wässrige Knie und in jedem Training Krämpfe/Schmerzen im Mittelfußknochen. Mein Arzt und auch mein Physiotherapeut empfohlen mir maßgefertigte Einlagen, die ich jetzt seit knapp 2 Monaten ohne Erfolg trage. Deshalb habe ich mir überlegt auf eine andere Marke (eventuell Asics oder Adidas) umzusteigen. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, ob die Beschwerden mit dem Wechsel weggehen und wollte fragen, ob ihr Erfahrungen oder Empfehlungen habt?!

...zur Frage

Kreuzheben - Rücken nicht perfekt gerade ?

Hallo,

ich wollte euch fragen, ob das normal ist, dass der untere Teil des Rückens leicht nach innen geht und die Mittel des Rückens leicht nach außen (also eine kleine Wölbung) bzw. ist es normal, dass der Rücken nicht perfekt Brettgerade ist bei etwas höherem Gewicht ? Also Schmerzen habe ich keine und habe auch dieses "Pump-Gefühl", das man extrem spürt, aber ich habe mir das mal im Spiegel angeschaut ohne Gewicht und obwohl es sich gerade anfühlt ist der mittlere Teil LEICHT gewölbt.

mfg

...zur Frage

Probleme mit Fingergelenken & Klettern - vereinbar oder Kontraindikation?

Hab in der letzten Zeit Schmerzen in den Fingergelenken wenn ich klettern gehe. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, allerdings hatte ich sie zuvor noch nie. Sobald ich mit dem Klettern aufhöre ist das unangenehme Gefühl auch schon wieder weg? Hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte es eventuell mit er Pause zusammenhängen die ich hinter mir hab?

...zur Frage

Was kann man gegen Schmerzen in den Knochen/Muskeln in der Wade machen?

Hallo zusammen, wir hatten freitags Fußball Training und ein Spiel am Sonntag, es war heiß, wir sind viel gelaufen, der Platz war hart.

Seit dem tun mir die Waden beim rennen weh. Entweder sind es die Muskeln oder die Knochen. Genauer gesagt die Wadeninnenseite.

Kann man dagegen was tun? Magnesium, Zink, etc?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?