Schmerzen im Schienbein beim Joggen???

2 Antworten

Hallo, aus eigener Erfahrung heraus neigst Du wahrscheinlich zum Überpronieren, d.h. der Fuß knickt beim Lauf nach innen ein. Die Überbelastung der Muskeln im Schienbeinbereich können hier Schmerzen verursachen. Meine Empfehlung: bei Deinem Laufpensum unbedingt eine Laufanalyse bei einem Sanitätshaus machen lassen (Kosten ca. 50€), in einem guten Laufgeschäft beraten lassen und gute!!! Schuhe kaufen, die der Fußfehlstellung entgegenwirken. Im Zweifelsfall aber auf jeden Fall einen Arzt, idealerweise einen Sportmediziner, oder Orthopäden konsultieren. Hier noch ein Link zu einer sehr interessanten Website, hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! Gruß Michel

http://www.joggen-online.de/tipps-zum-richtigen-laufschuh/pronation.html

Also wenn es nicht weggeht ist merkwürdig. Würde auch vorsichtshalber zum Arzt gehen. Bei mir war es am Anfang, die ungewohnte Belastung. Aber es ging nach dem Lauf wieder weg. Kam dann immer mal wieder aber war nicht permanent da. Es könnte auch eine Überlastung sein. Würde auf jeden Fall mal ärztlichen Rat holen, bevor es dich chronisch oder länger außer Gefecht setzt.

3

Ok PeterSilie, kannst du mir bitte noch sagen zu welcher 'Art' von Arzt ich gehen soll?

0

Wie trainiert man die Handmuskeln?

Hallo Leute, mir tut nach langem Schreiben sehr oft das Handgelenk und die Muskeln drumrum weh. Kann ich die Handmuskeln irgendwie trainieren, damit meine Hand vom Schreiben nicht so schnell müde wird bzw. weh tut? Welche Übungen soll ich machen? Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helft!

...zur Frage

Knöchelschmerzen. Geprellt? Verstaucht?

Hallo! Ich habe mich beim heutigen Fußballspiel verletzt. Der Gegner wollte den Ball schießen, ich wollte den Ball abfälschen, allerdings hat der Gegner dann den Ball und mich getroffen. Ich lag daraufhin am Boden und hatte relativ starke Schmerzen. Nach ca. 15 Sekunden bin ich aufgestanden und vom Platz gehumpelt weil ich nicht mehr spielen konnte. Hab das direkt mit Kälte behandelt.

Die Schmerzen sind im Knöchel/Sprunggelenk Bereich, allerdings auch am Schienbein. Beim Knöchel/Sprunggelenk tut es beim Drücken nicht weh, aber am Schienbein schon. Ich kann auf dem Bein mit den Schmerzen stehen, auch nur mit diesem Bein stehen und in kleinen Schritten gehen. Ich kann aber nicht ganz normal laufen. Komischerweise hatte ich seit dem Vorfall auch Rücken- und Hallschmerzen, diese sind aber schon ziemlich schwächer geworden. Angeschwollen ist noch nichts. Der Schmerz ist beim laufen wie ein normaler Schmerz eben, aber zudem habe ich so ein Taubheitsgefühl.

Was könnte das sein? Geprellt? Verstaucht?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wovon könnten meine Schmerzen unterhalb des Schienbeins stammen?

Ich jogge ca. 2 mal die Woche, habe allerdings auch schon ausgesetzt. Ich verspüre oft starke Schmerzen links am Schienbein und unten oberhalb des Fussgelenks. Bei beiden Beinen. Links aber stärker, wobei meine Beine auch nicht ganz gleich lang sind. Diese Schmerzen scheinen mindestens eine Woche bestehen zu bleiben. Könnten diese von der Belastung vom Joggen her stammen? Normal scheint das aber nicht, oder?

...zur Frage

Muskel neben dem Schienbein schmerzt!

Hi Leute. Ich mache zur Zeit ein wenig plyometrisches Training verbunden mit Koordinationstraining mit der KOO Leiter. Leider tut mir jetzt immer öfter während und nach dem Training der Muskel neben dem Schienbein bzw das Schienbein selbst weh....Was kann das sein? >Trainiere ich falsch (plyometrisches Training is immer Mo und Do!) ?

...zur Frage

darf man walken oder joggen bei ISG-blockade?

oder tut es denn noch mehr weh... :(

...zur Frage

Schmerzen auf Sohle nach umknicken?

Hallo! Bin vor ca 1 1/2 Wochen wo runtergesprungen und umgeknickt. Kurzfristig tat es extrem weh! Ist dann nach 10 min wieder gegangen und auch nicht angeschwollen oder sonst was. Nun tut das seit einigen Tagen beim auftreten ungut auf der Sohle weh. Hatte das vielleicht hier schon mal jemand und kann mir sagen wie lange dieser ungute Schmerz noch bleibt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?