Schmerzen im Oberschenkelmuskel beim belasten

2 Antworten

Sie haben also Schmerzen im vorderen Oberschenkel. Der Schmerz verstärkt sich bei Belastung (Kontraktion durch Knie strecken). Das deutet schon auf ein Problem des M. quadriceps femoris hin. Hier würde ein Physiotherapeut die einzelnen Köpfe differenzieren. Interessant wäre noch der Auslöser (Sportliche Aktivität? Welche Art?).
Generell deutet die Symptomatik auf ein muskuläres Problem hin. Hier kann ich nur Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht empfehlen.
.
Ist den ärztlich schon was abgeklärt worden Differenzialdiagonstisch könnte ich mir noch ein Problem mit der Leiste vorstellen (Leistenbruch, Hüftbeuger (Zieht durch die Leiste) und/oder, bei gleichzeitiger Sensibilitätsproblematik könnte es auch ein Bandscheibenproblem sein.
.
Meine Empfehlung:
* ärztliche Abklärung, wenn nicht schon geschehen.
* Physiotherapeutische Behandlung bei einem musk. Problem. Wenn es passt einen Liebscher-Bracht Therapeuten suchen.
.
Grüße Uwe Eisner
(.....)

Hallo lieber dieGtrainer,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Laut unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) ist es nicht gestattet Eigenwerbung zu machen. Dies ist aber bei deinen Antworten durch die Signatur deiner Antworten der Fall, vor allem auch deshalb weil die Links nicht hilfreich sind, und keinen Mehrwert für die Beantwortung der Frage sind. Aus diesem Grund mussten diese Angaben gelöscht werden. Ich bitte um dein Verständnis,

schöne Grüße Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Wenn du dich schon so lange mit Schmerzen herumplagst würde ich besser den Arzt aufsuchen. Nur er kann dir hier über gezielte Untersuchungen genaue Auskünfte geben. Alles andere wäre Raterei und damit ist dir ja nicht geholfen.

sturz aufs knie, angeschwollenes knie..was nun?

Bin heute einer Treppe runtergestürzt und mit angewinkeltem knie aufs knie gefallen. Kann es kaum beugen und kaum belasten. Sollte ich lieber zum Arzt gehen? da ich in der Vergangenheit schon oft Knie Beschwerden hatte..Kühlen lindert den schmerz leider nicht.

...zur Frage

Muskel an den Oberschenkel im Fitnessstudio aufbauen

Guten Tag, und zwar wie schon in der Überschrift erwähnt muss ich meine Oberschenkelmuskel aufbauen, da mein Knie sonst die ganze Last abbekommt und mein Arzt mir das geraten hat. Jetzt meine Frage: Mit welchen Übungen im Fitnessstudio trainiere ich besonders gut meine Oberschenkel und belaste dabei nicht mein Knie?

...zur Frage

Schmerzen beim schießen

Schmerzen beim Schiessen

ich spiele seit langem Fussball. Seit August letzen Jahres habe ich starke schmerzen beim Schießen. Der Schmerz ist am Ansatz zur Hüfte (Hüftbeuger?). Ich kann den Schmerz punktgenau lokalisieren, wenn ich auf die entsprechende Stelle drücke. Wenn ich 1-2 Wochen keinen Sport treibe, ist der Schmerz wieder weg, tritt aber sofort wieder auf, wenn ich wieder stark gegen den Ball trete.

Ich war schon in der MRT, aber es wurde nichts festgestellt. Eine Elektrotherapie mit anschließender Massage habe ich auch schon hinter mir. Desweiteren habe ich eine 5 Monatige Fussball pause eingelegt.

Laufen kann ich ohne Beschwerden

Bitte um schnelle Antwort.

Danke

...zur Frage

Schmerzen im hinteren Oberschenkel

Hallo,

Als ich mich gedehnt habe, bekam ich auf einmal so einen ziehenden Schmerz im rechten hinteren Oberschenkel aber eher weiter unten im Oberschenkel Richtung Kniekehle (-->stechender schmerz mitte hinterer Oberschenkel und eher ziehender schmerz von mitte bis zur kniekehle am hinteren oberschenkel). Jetzt habe ich Schmerzen, wenn ich ihn anspanne.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte oder wie ich die Schmerzen wieder loswerde?

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel - was kann das sein?

Vor ca. einem halben Jahr hatte ich immer beim Joggen Schmerzen im rechten Oberschenkel. Richtig lokalisieren konnte ich den Schmerz nicht. Aber ich würde sagen vorne in der Mitte und links davon.

Ich habe das Joggen dann für ca. drei Monate eingestellt, bis ich in letzter Zeit wieder angefangen habe. Ich musste leider feststellen, dass der Schmerz unverändert da ist.

Hat jemand eine Ahnung? Ich würde ja gerne zum Arzt, aber das lässt sich mit meiner Bewerbung bei der Polizei nicht wirklich vereinbaren. Wenn ich auf nichts stoße, muss ich das aber wohl oder übel doch machen.

Dehnen tu ich mich nach jedem Laufen.

Was kann ich machen oder probieren?

Danke schonmal!

...zur Frage

Schmerz im Knie bei Kniebeugen

Heute beim Training als ich Kniebeugen mit Langstange trainiert hab, habe ich auf einmal im 2. Satz einer stechenden Schmerz im linken Knie gespürt. Seit dem tut es beim hinsetzen zB weh. Was kann es sein? Was gibt es für Alternativen für den Oberschenkelmuskel? Hatte vorher im Knie noch keine Verletzungen, bin 15 Jahre alt. mfg Tyhop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?