Schmerzen im Oberschenkelmuskel beim belasten

2 Antworten

Sie haben also Schmerzen im vorderen Oberschenkel. Der Schmerz verstärkt sich bei Belastung (Kontraktion durch Knie strecken). Das deutet schon auf ein Problem des M. quadriceps femoris hin. Hier würde ein Physiotherapeut die einzelnen Köpfe differenzieren. Interessant wäre noch der Auslöser (Sportliche Aktivität? Welche Art?).
Generell deutet die Symptomatik auf ein muskuläres Problem hin. Hier kann ich nur Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht empfehlen.
.
Ist den ärztlich schon was abgeklärt worden Differenzialdiagonstisch könnte ich mir noch ein Problem mit der Leiste vorstellen (Leistenbruch, Hüftbeuger (Zieht durch die Leiste) und/oder, bei gleichzeitiger Sensibilitätsproblematik könnte es auch ein Bandscheibenproblem sein.
.
Meine Empfehlung:
* ärztliche Abklärung, wenn nicht schon geschehen.
* Physiotherapeutische Behandlung bei einem musk. Problem. Wenn es passt einen Liebscher-Bracht Therapeuten suchen.
.
Grüße Uwe Eisner
(.....)

Hallo lieber dieGtrainer,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Laut unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) ist es nicht gestattet Eigenwerbung zu machen. Dies ist aber bei deinen Antworten durch die Signatur deiner Antworten der Fall, vor allem auch deshalb weil die Links nicht hilfreich sind, und keinen Mehrwert für die Beantwortung der Frage sind. Aus diesem Grund mussten diese Angaben gelöscht werden. Ich bitte um dein Verständnis,

schöne Grüße Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Wenn du dich schon so lange mit Schmerzen herumplagst würde ich besser den Arzt aufsuchen. Nur er kann dir hier über gezielte Untersuchungen genaue Auskünfte geben. Alles andere wäre Raterei und damit ist dir ja nicht geholfen.

Was möchtest Du wissen?