Schmerzen im Oberschenkel hilft Massageöl dagegen?

3 Antworten

Bei Muskelkater soll man nicht massieren, das gibt noch mehr Faserrisse. Am besten ist entweder ein heißes Entspannungsbad oder Sauna. Oder Franzbranntwein, das kühlt. Ich würde mit dem Sport solange pausieren, bis der Kater weg ist.

Primär ist Ruhe und Wärme die beste Empfehlung. Auch eine Bad mit ätherischen Ölen oder spezielle durchblutungsfördernde Wärmecremes bieten sich an. Vermutlich rühren deine Beschwerden durch die ungewohnte Belastung die der Test hervorgerufen hat. Wenn du trainieren willst dann nur ganz leicht.

Massageöl selbst hilft eher nicht dagegen. wenn dann eine Massage von jemand, der damit Erfahrung hat. Wie oben schon gesagt kann Wärme ziemlich gut helfen. Außerdem solltest du wenn dann wirklich nur sehr locker heut trainieren, also eher ganz locker joggen. Zur wearme: da gibt es so eis/wärmeBeutel, die kannst du in jeder Apotheke kaufen oder leg dich in ne schöne heiße Badewanne.

Massieren ist bei Muskelkater genau das falsche!

0

Ich habe Schmerzen im hinteren Oberschenkel direkt unter dem Po, nachdem ich lange und schnell gelaufen bin (Fussball) was könnte das sein?

Ansich spüre ich keinen Schmerz und am Anfang des Fussballspiels geht es auch noch. Doch von Minute zu Minute verstärkt sich der Schmerz, sodass ich humpeln muss. Also sprinten geht kaum noch. Nach dem Spiel verstärkt sich der Schmerz sogar. Nach 1-2 Tagen gehts dann wieder und der Schmerz ist weg. Was könnte das sein und was soll ich nun machen?

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten :)

...zur Frage

Kann man den Hüftbeuger im Liegen tasten?

Hallo,

ich habe bereits seit über einem Jahr immer wieder Beschwerden. Hauptsächlich im rechten Unterbauch aber auch ziehen in die Oberschenkel innen seite und im Hüftbereich. Magen und Darmspiegelung war unauffällig. Nun wird ein Muskuläres Problem vermutet.

Können diese Beschwerden vom Hüftbeuger sein? Ich spüre manchmal im Liegen einen Senkrechten Streifen, der etwas Druckempfindlich ist.

Gruß R aus H.

...zur Frage

Griffband löst sich durch Reibung am Greifreifen immer wieder ab - was kann ich dagegen machen?

Dadurch, dass ich mit meiner rechten Hand den Greifreifen meines Rollstuhls und den Schläger gleichzeitig umfassen muss, geht das Griffband des Schlägers immer mehr kaputt, einzelne Stücke lösen sich ab. Kann ich dagegen irgend etwas machen?

...zur Frage

Schmerzen beim Trainieren

Hallo
Ich mache jeden zweiten Tag Krafttraining mit Hanteln, doch nun hab ich es wohl etwas übertrieben bzw. eine Art Muskelkater. Ich spüre beim Trainieren leichte Schmerzen im gerade zu trainierenden Bereich des Armes was davor noch nicht war. Hab ich eine leichte Muskelzerrung?
Kann ich ruhig weitertrainieren oder sollte ich warten bis es wieder vorbei ist? Kann man auch bei einem Muskelkater einfach weitermachen? Und wenn nicht, wie kann ich sowas vorbeugen oder was kann man wenn es da ist dagegen tun?
Fragen über Fragen, aber ich will ja nichts kaputt machen :)

...zur Frage

Ist es normal nach einem Saunagang so extrem Müde zu sein? Was hilft dagegen?

Wenn ich nach dem Sport in die Sauna gehe bin ich regelmäßig komplett kaputt. Da hilft auch kein Kaltes Duschen mehr. Ist das normal dass der Körper da so reagiert? Oder kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Was tun gegen Oberschenkelbeschwerden?

Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich beim Fussball stärkere Beschwerden am rechten Oberschenkel und kann dadurch kaum noch richtig laufen - ohne Schmerzen sehr, sehr selten. Anfangs geht es immer noch etwas, aber nach einiger Zeit schmerzt es dann echt schon, sodass ich kaum noch weiterlaufen mag.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen & einen Rat geben, was ich nun tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?