Schmerzen im Oberschenkel hilft Massageöl dagegen?

3 Antworten

Bei Muskelkater soll man nicht massieren, das gibt noch mehr Faserrisse. Am besten ist entweder ein heißes Entspannungsbad oder Sauna. Oder Franzbranntwein, das kühlt. Ich würde mit dem Sport solange pausieren, bis der Kater weg ist.

Primär ist Ruhe und Wärme die beste Empfehlung. Auch eine Bad mit ätherischen Ölen oder spezielle durchblutungsfördernde Wärmecremes bieten sich an. Vermutlich rühren deine Beschwerden durch die ungewohnte Belastung die der Test hervorgerufen hat. Wenn du trainieren willst dann nur ganz leicht.

Massageöl selbst hilft eher nicht dagegen. wenn dann eine Massage von jemand, der damit Erfahrung hat. Wie oben schon gesagt kann Wärme ziemlich gut helfen. Außerdem solltest du wenn dann wirklich nur sehr locker heut trainieren, also eher ganz locker joggen. Zur wearme: da gibt es so eis/wärmeBeutel, die kannst du in jeder Apotheke kaufen oder leg dich in ne schöne heiße Badewanne.

Massieren ist bei Muskelkater genau das falsche!

0

Was möchtest Du wissen?