Schmerzen im Oberschenkel hilft Massageöl dagegen?

3 Antworten

Bei Muskelkater soll man nicht massieren, das gibt noch mehr Faserrisse. Am besten ist entweder ein heißes Entspannungsbad oder Sauna. Oder Franzbranntwein, das kühlt. Ich würde mit dem Sport solange pausieren, bis der Kater weg ist.

Primär ist Ruhe und Wärme die beste Empfehlung. Auch eine Bad mit ätherischen Ölen oder spezielle durchblutungsfördernde Wärmecremes bieten sich an. Vermutlich rühren deine Beschwerden durch die ungewohnte Belastung die der Test hervorgerufen hat. Wenn du trainieren willst dann nur ganz leicht.

Massageöl selbst hilft eher nicht dagegen. wenn dann eine Massage von jemand, der damit Erfahrung hat. Wie oben schon gesagt kann Wärme ziemlich gut helfen. Außerdem solltest du wenn dann wirklich nur sehr locker heut trainieren, also eher ganz locker joggen. Zur wearme: da gibt es so eis/wärmeBeutel, die kannst du in jeder Apotheke kaufen oder leg dich in ne schöne heiße Badewanne.

39

Massieren ist bei Muskelkater genau das falsche!

0

Trotz zerrung sport machen?

Hey leute :D ich nehme an ich hab mir gestern beim american football training eine zerrung im rechten oberschenkel geholt. Und morgen hab ich ein wichtiges spiel. Soll ich trotdem spielen oder meinem trainer davon erzählen und abwarten was er sagt? würde mich über tipps freuen :)

...zur Frage

Kreuzband erneut gerissen?

Ich wurde vor 2 Jahren am vorderen kreuzband im rechten Bein operiert und als es gerissen war konnte ich nicht laufen und es wurde heiß und schwoll an. außerdem wurde mir schwindelig und es tat höllisch weh. Gestern war ich Fußball spielen und habe mein rechtes Bein stark überbeugt weil ich auf dem Ball ausgerutscht bin und hatte leichte schmerzen und konnte auch mit dem Fahrrad ganz normal nach Hause fahren. Am nächsten Tag wurde mein Bein erst warm und schwoll ein bisschen an, aber ich hab keine schmerzen und trotzdem kann ich es nicht komplett durchstrecken oder beugen. Kann es wieder gerissen sein?

...zur Frage

Muskelverletzung?

Hallo zusammen,

Habe gestern nach dem Training Schmerzen im rechten Arm gespürt und habe diese heute immer noch. Etwa beim Treffpunkt des unter und oberarms. Es tut aber nur weh wenn ich drauf drücke. Dann spüre ich auch ein "kleines Hügelchen" oder ähnliches, das man aber von aussen nicht sieht.

Was ist das und was kann man dagegen tun?

Liebe grüsse stoeckli

...zur Frage

Warum bin ich beim Fußballspiel so schnell schon kaputt, trotz Training ?

Ich gehe 3-4 mal in der Woche ins Fußballtraining und kann dort ohne Beschwerden mittrainieren. Letztes Fußballspiel war ich allerdings schon nach 20 min total kaputt ich musste mich dann auswechseln lassen weil ich einfach keinen Meter mehr rennen konnte wie als ob mein Körper kaum Luft bekommt. Ich versteh das nicht so ganz weil im Training ist das ja nie so und glaubt mir das ist als echt anstrengend. Ich war an dem besagten Fußballspiel etwas nervös und es war warm . Ich habe auch Bluthochdruck aber das hat mir in der Vergangenheit nie zu schaffen gemacht . Ich brauche echt eure Hilfe...was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Muskelaufbau durch joghurt

hallo

ich jogge und schwimme, dabei möchte ich ein bisschen muskelaubauen. Ich habe gehört das Eiweis muskeln aufbauen , ich möchte in Form von fetarme naturjoghurt muskeln aufbauen hilft das wenn ihr mir mir tipps geben würdet danke ich euch

Grüßße

...zur Frage

Handgelenk schmerzt nach 2 stunden tennis

Hallo :-) Habe gestern 2 stunden tennis gespielt und da tat mein handgelenk schon beim schlagen weh.. am abend tat er auch weh wenn ich meine hand zusammen geballt habe und jetzt tut es auch weh wenn ich etwas hochhebe .. woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?