schmerzen im nacken , ...

1 Antwort

Wenn die von dir angedeuteten Beschwerden beim Radfahren auftauchen, dann ist dies meist ein Anzeichen von einer falschen Haltung auf dem Rad. Schmerzen in Armen, Schultern und Nacken sollten beim Radtraining nicht auftreten. Hier würde ich an deiner Stelle die Sitzposition überdenken. Unter Umständen sind auch einfach deine Trainingseinheiten zu hoch. Da ich dein Trainingspensum jedoch nicht kenne ist dies jetzt erstmal nur Spekulation.

so hat ich mir das schon gedacht (umfänge zu gross und rad zu sehr auf rennen eingestellt ) ..danke

0

starker schmerz im Hinterkopf

hallo,

Ich habe seid schon fast 3 wochen starke drückende bis ziehende Schmerzen im Hinterkopf. Die schmerzen sind mittlerweile ständig da aber am schlimmsten ist es im liegen was die Nacht fast unerträglich macht. Wenn ich mein kopf drehe/bewege als würde ich mein nacken entspannen wollen wird mir sofort schwindlig davon.

Kann mir einer sagen was das sein kann?

Mfg

...zur Frage

Ausgerenkt

Ich bin total geknickt im wahrsten Sinne des Wortes

Habe mit heute morgen beim Duschen den Nacken ausgerenkt. Es tat erst gar nicht so doll weh...der Schmerz kommt jetzt erst.Ich kann nur noch in eine Richtung gucken und wenn ich dann mal aus Versehen mich falsch bewege habe ich SOLCHE SCHMERZEN! Das hat man ja mal das man sich den Nacken verenkt hat aber solche Schmerzen....??Ich bekomme echt Angst das hatte ich noch nie so schlimm und es wird immer heftiger...

Habe jetzt schon ein Wärmekissen im Nacken mal sehen ob das was bringt... Wie kann ich ihn selber einrenken? und tut das weh?

...zur Frage

Hände über den Kopf Strecken, Basketball

Hallo,

ich spiele gerne Basketball. Bin 204cm groß und spiele auf der Position des Centers. Mein Problem besteht darin das ich meine Arme (beide gleichzeitig oder einzelnd) nicht völlig über meinen Kopf strecken kann. Es tut nicht weh. Ich würde sagen das wenn ich meine Arme komplett gerade über meinen Kopf ausstrecken könnte würde ich etwa 10-15cm an Höhe gewinnen, was im Basketball einen enormen Unterschied machen kann.

Ich freue mich über schnelle hoffentlich weiterhelfende Antworten.

MfG

Alexander

...zur Frage

Sind Kniebeugen zwingend notwendig?

Denn, wenn ich sie ausführe, hab ich immer voll die Schmerzen auf dem Nacken und auf den Schultern, bei weniger Gewicht würd ich aber zu viele Wiederholungen schaffen. Deswegen meide ich die Übung, das fühlt sich nicht richtig an. Ich mach da lieber die Beinpresse, da spür ich meine Oberschenkel richtig gut und spar mir die blauen Flecken und Schmerzen in Schultern und Nacken.

...zur Frage

Kopfweh beim runter und hochgucken ... ?

Kann das vom Nacken kommen ... ?

Nacken tut auch weh, wenn ich den Kopf nach links und nach rechts bewege ...

Schwindel ist auch machmal dabei ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?