schmerzen im nacken , ...

1 Antwort

Wenn die von dir angedeuteten Beschwerden beim Radfahren auftauchen, dann ist dies meist ein Anzeichen von einer falschen Haltung auf dem Rad. Schmerzen in Armen, Schultern und Nacken sollten beim Radtraining nicht auftreten. Hier würde ich an deiner Stelle die Sitzposition überdenken. Unter Umständen sind auch einfach deine Trainingseinheiten zu hoch. Da ich dein Trainingspensum jedoch nicht kenne ist dies jetzt erstmal nur Spekulation.

28

so hat ich mir das schon gedacht (umfänge zu gross und rad zu sehr auf rennen eingestellt ) ..danke

0

Untere Schmerzen im Rücken?

Hey, also ich bin gestern bei einem Sprung im Pool sozusagen "umgeknickt" mit meinem unteren Rücken. Danach hatte ich sehr starke schmerzen die nach einer nachgelassen haben aber nicht aufgehört. Nun (ein Tag später) tut mir jeder Schritt weh und wenn ich irgendwelche​ Bewegungen mache auch sehr. Ist das normal das es so weh tut? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Schulterschmerzen vom Tennis

Hallo, ich (41 Jahre) habe seit kurzem Schmerzen in beiden Schultern, die immer nach dem Tennis auftreten. Beim Tennis selbst tut nichts weh. Nur die Tage danach schmerzen beide Schultern (von der beidhändigen Rückhand auch die linke Schulter) bei bestimmten Bewegungen. Wenn ich mich abstütze, um aus dem Sessel zu kommen, knackt es manchmal ganz leicht. Sonst fühlt es sich so an, als ob eine Sehne oder ein Muskel über den Knochen springt oder daran reibt. Wenn es weh tut bei einer bestimmten Bewegung und ich die Bewegung ein 2. Mal ausführe, schmerz es nicht mehr.

Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß, was das sein könnte?

Viele Grüße

...zur Frage

Knie schmerzen nach Kniebeuge, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem mit Kniebeuge und Kreuzheben angefangen. Nun schmerzen meine Knie immer mal wieder. Gerade beim Rad fahren, machen sie sich bemerkbar. Ist die Belastung zu hoch oder sollte ich mich noch besser dehnen, damit ich keine Schmerzen mehr habe?

Grüße

...zur Frage

Wieso Gesäßschmerzen nach dem Radfahren?

Ich fahre in letzter Zeit ein bisschen mehr Rad wie sonst. Nach einer Tour tut mir immer Tage lang mein Hintern weh. Habe ich den falschen Sattel, oder muss ich da am Anfang einfach durch und irgendwann lassen die Schmerzen nach?

...zur Frage

Füße tun weh nach dem Indoor Cycling

Weiss jemand was ich tun kann, bei Schmerzen in den Füßen beim "Spinning" ? Ich habe schon die Cleats an den Schuhen mehrfach verstellt,doch irendwie habe ich seit kurzen heftige Schmerzen- Die Schuhe sind Markenschuhe und direkt vom Händler und alles....auch die Sohle ist nicht zu hart....

Bin nen bissel verzweifelt :-(

...zur Frage

Intensives Hanteltraining Tag Pause

Ich mache Ausdauersport und ein intensives Hantel Training aber nach dem Training sind meine Arme immer total müde und am nächsten Tag tun sie leicht weh am Bizeps.Soll ich nun ein Tag Pause machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?