Schmerzen im Muskel (Oberschenkel) bei ruckartigen Reizen wie zB. Husten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertraining.

Viel hilft nicht immer viel.

Einen Gang langsamer und mehr Regeneration- dein Körper wird es dir danken

Willkommen im Club, ich habe jeden Tag Belastungssymptome, manchmal sogar Schmerzen. Bei 5-7 mal die Woche Training ist das eben so, das ist der Unterschied zu den Bürotanten, die sich nur zur Kantine bewegen. Lern damit zu leben und trainier einfach weiter.

Ich mach diese Pharmawerbung sehr ungern, aber Wobenzym plus aus der Apotheke helfen zur Regeneration.

Teil eins deiner Antwort halte ich für falsch, Schmerzen sind ein Warnsignal, sie einfach ignorieren und weiter machen könnte die Sache noch verschlimmern. Außerdem soll Sport ja zur Verbesserung des Befindens sorgen, nicht zur Verschlechterung.
Hatte jetzt eine Woche Pause eingelegt, Schmerzen sind weg.
Habe jetzt wieder angefangen und die Schmerzen sind nicht wieder gekommen.
Nur das übliche halt.

Teil 2 deiner Antwort ist interessant, wobei die Rezensionen zu diesem Produkt eher zwiespältig ist. Außerdem sehr teuer.

Probiere jetzt mal eine hunderter Packung um zu schauen ob Muskelkater und Knieschmerzen schneller abheilen. Danke dafür.

0

Knicke beim Laufen ab und zu weg und Schmerzen im Oberschenkel?

Hallo, ich habe seit Freitag Schmerzen in beiden Oberschenkeln vorne und leicht seitlich auch. Ich hatte Donnerstag Training deswegen habe ich gedacht es ist Muskelkater. Ich hatte am Freitag/Samstag starke Schmerzen beim in die Knie gehen, hinsitzen, austehen, Treppen laufen. Am schlimmsten ist es Treppen runter zu laufen und sich hinzu knien. Außerdem tut es weh wenn ich mein Bein hebe z.B. im liegen oder auch es anzuziehen.

Ich habe am Donnerstag im Fußballtraining Cross Fit gemacht. Also, es gab vier Stationen wo wir jeweils 2 mal 30 sekunden was machen mussten.

Station 1: schnell Seil springen

Station 2: mit beiden Beinen durch eine Leiter immer mit jedem Bein durch ein Feld und dann zurückrennen und dann einfach in die Leiter und eins außerhalb dann zurückrennen und auf der anderen Seite.

Station 3: In die Knie runter also wie bei Kniebeugen und dann hochspringen und dies auch schnell und immerwieder.