Schmerzen im Muskel (Oberschenkel) bei ruckartigen Reizen wie zB. Husten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertraining.

Viel hilft nicht immer viel.

Einen Gang langsamer und mehr Regeneration- dein Körper wird es dir danken

Willkommen im Club, ich habe jeden Tag Belastungssymptome, manchmal sogar Schmerzen. Bei 5-7 mal die Woche Training ist das eben so, das ist der Unterschied zu den Bürotanten, die sich nur zur Kantine bewegen. Lern damit zu leben und trainier einfach weiter.

Ich mach diese Pharmawerbung sehr ungern, aber Wobenzym plus aus der Apotheke helfen zur Regeneration.

Teil eins deiner Antwort halte ich für falsch, Schmerzen sind ein Warnsignal, sie einfach ignorieren und weiter machen könnte die Sache noch verschlimmern. Außerdem soll Sport ja zur Verbesserung des Befindens sorgen, nicht zur Verschlechterung.
Hatte jetzt eine Woche Pause eingelegt, Schmerzen sind weg.
Habe jetzt wieder angefangen und die Schmerzen sind nicht wieder gekommen.
Nur das übliche halt.

Teil 2 deiner Antwort ist interessant, wobei die Rezensionen zu diesem Produkt eher zwiespältig ist. Außerdem sehr teuer.

Probiere jetzt mal eine hunderter Packung um zu schauen ob Muskelkater und Knieschmerzen schneller abheilen. Danke dafür.

0

Oberschenkel Muskelriss oder nur Zerrung?

Hallo,

habe beim Badminton, mein Oberschenkelmuskulatur verletzt. Das Gefühl war bei der Belastung wie ein Krampf. Dann nach Hause und kaltes Wasser. Wenn ich nicht belaste, dann habe ich fast keine Schmerzen. Bei gehen, kann ich draufstehen aber laufen geht nur mit gestrecktem Bein. Wenn ich mein Knie abknicke dann tut es weh wie als ob ich extremen muskelkater habe. keine Schwellung keine verfärbung. Wenn ich auf mein oberschenkel drauftaste, dann schmerz es auch.

Ich werde auch einen arzt aufsuchen aber was kann es sein? eher eine zerrung oder ein riss?

danke

...zur Frage

Technik zum Abwärtsgehen beim Bergsteigen gesucht?!

Hallo zusammen :)
Beim Berggehen schmerzen mir beim Abwärtsgehen die Knie und Oberschenkel. Gibt es denn eine Technik wie man "schmerzfrei" Bergab-Gehen kann?
Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Was gegen Schmerzen im Oberschenkel tun?

Hallölle am Mittwoch habe ich einen Leichtathletikwettbewerb. Immer wenn ich beim sprinten aus der startmaschiene laufe verspüre ich sofort einen krampfartigen schmerz in beiden Oberschenkeln. der schmerz ist ziemlich schlimm und es ist unmöglich weiterzulaufen. Später beruhigt sich der schmerz wieder. Was könnte das sein. und was kann ich machen damit ich am Mittwoch starten kann. Lg

...zur Frage

Ist Ski Alpin ein gutes Training für meine Oberschenkel?

Im Ski Alpin werden die Oberschenkel sehr beansprucht, ganz besonders bei hohen Geschwindigkeiten und in den Kurven. Meine Oberschenkel brennen da dann schon teilweise gewaltig und habe auch einen Muskelkater am nächsten Tag. Wie ein richtiges Krafttraining ist es bestimmt nicht aber kann man es trotzdem als gutes Training für die Oberschenkel sehen?

...zur Frage

ich habe muskelkater an den waden und oberschenkel und habe morgen fussballtraining

ich will dabei sein doch wie geht der muskelkater innerhalb eines tag weg ?..bitte antworte:)

...zur Frage

Ist muskelkater nach dem krafttraining ein zeichen für muskelaufbau?

Ich hab ne frage...ich trainiere meine oberschenkel mit gewichten und so um muskeln zu bilden...wenn ich am nächsten tag muskelkater habe heißt dass das sich da was tut also ob meine oberschenkel dann wachsen weil das heißt ja dann dass ich meine muskeln gereizt habe ider? Ich hab das gefühl dass wenn ich nach dem training keinen muskelkater habe dass sich dann nichts ändert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?