Schmerzen im Knöchel bereich?

2 Antworten

"Sollte ich zum arzt??? "

Ja.

Es kann sich als von alleine heilend herausstellen. Deswegen ist häufig kein Arzt notwendig. Da man das aber nicht vorher weiß, wäre ich aus Sorge um meinen Körper bereit, auch einen eventuell unnötigen Arztbesuch auf mich zu nehmen.

Selbst wenn alles gut und von alleine ausheilt, kann dir ein (Sport)Arzt wichtige Verhaltensregeln mitgeben. Wann und wie du wieder mit Training anfangen kannst z.B.

Ebenso kann es auch einen ernsthaften Schaden gegeben haben, der nicht mit einer Schwellung oder größeren Blutung einhergeht und der behandlungsbedürftig ist.

Tu dir einen Gefallen und geh zum Arzt; keiner hier im Forum kann dir deinen Knöchel diagnostizieren.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Selbst wenn es nur eine kleine Prellung ist, kannst du so eventuelle Risiken ausschließen.

Geschwollener Knöchel

Hey,

Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen einen geschwollenen Knöchel (Außenseite) und die Schwellung will nicht verschwinden. Nachdem ich letzte Woche Mittwoch Schmerzen hatte, war ich auch am Donnerstagmorgen beim Arzt, der meinte ich hätte eine Kapselverletzung. Also Stützverband und 5 Tage kein Sport. Allerdings waren die Schmerzen am Freitag schon wieder verschwunden - nur die Schwellung ist noch vorhanden. Und die will einfach nicht verschwinden.

Gibt es ein paar Tipps um die Schwellung wegzubekommen? Momentan benutze ich Voltaren Schmerzgel und kühle den Knöchel noch zusätzlich..

Was mich wundert ist, dass ich abgesehen von Mittwoch und Donnerstag eigentlich keine Schmerzen habe. Höchstens ein leichtes komisches Gefühl (das ich der Schwellung zuschiebe). Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?

P.s. Wenn es weiterhin nicht besser wird, werde ihc selbstverständlich nochmal einen Arzt aufsuchen. Würde dies aber gerne verhindern (lange Wartezeiten etc.)


Gruß

...zur Frage

Mit dem fahrrad gegen meinen knöchel gefahren?

Als ich gestern mit meinem Rad fuhr bretterte mir ein kleiner junge mit seinem vorderrad gegen meinen linken knöchel.. Er tat total weh konnte kaum laufen.Jetzt geht es wieder mit dem laufen und nur teils habe ich schmerzen doch er ist voller kratzer sehr geschwollen und blau. Das kann mir jetzt zwar niemand so gemau sagen aber is es nötig zum arzt zu gehen oder ist es nur geschwollen durch den aufprall des rades.? da es ja nicht weh tut. danke im vorraus.

...zur Frage

zerrung soo schlimm??

hey, also ich war vorgestern beim arzt wegen schmerzen im bereich der Rippen. der doc sagte mir ich habe mir die linke rippenfellmuskulatur stark gezerrt ..danach war ich schwimmen und habe auf der rückfahrt im auto genießt... seid dem kann ich mich kaum noch bewegen, stehen sitzen oder laufen tut höllisch weh, ich kann nur liegen,... jetz weiß ich nicht ob ich nochmal zum arzt soll oder nicht. kann da was schlimmes kaputt gegangen sein,? beim nießen hat auch was geknackt..
danke schonmal für antworten

...zur Frage

Schmerzen im Sprunggelenk! Was kann das sein?

Hallo!;)

Schon seit ca. 4 Wochen habe ich Schmerzen im Sprunggelenk! Es schmerzt rund um den Knöchel, mehr aber an beiden Seiten und darunter. Manchmal tut es auch an der Innenseite weh. Sowohl beim Gehen als auch beim Sitzen tut es weh. Beim Joggen schmerzt es bei jedem Schritt, laufen ist aber möglich, wenn auch mit Schmerzen.

Es ist meist ein ziehender, manchmal aber auch ein stechender Schmerz.

Geschwollen ist es nur nach dem joggen und auch da nicht stark. Blau ist es nicht.

Sollte ich zum Arzt gehen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Habt ihr einen Verdacht was das sein könnte? Eine Bandverletzung vielleicht? Danke schonmal!

...zur Frage

Was tun wenn ein Mitschüler gegen Knöchel gesprungen ist, seitdem nur leicht weg getan hat aber auf einmal starke schmerzen verursacht?

Hey ich habe ein Problem! Ein Mitschüler ist mir letztes Jahr gegen mein Knöchel gesprungen seitdem tat er nur leicht weh aber seit heute morgen habe ich einfach nur noch schmerzen im Knöchel. Mein Knöchel war/ist nicht geschwollen (ich war nicht beim arzt)! Dazu meine Frage: Sollte ich lieber zum Arzt gehen (auch wenn der mich nicht ernst nimmt!)?

...zur Frage

Schmerzen, Hilfe

Ich habe den ganzen Tag gestern eine ziemlich schwere Tasche mit mir rumgetragen und musste auch sehr weit laufen.

Noch beim gehen sind mir Knieschmerzen aufgefallen, genauer gesagt tut der Bereich in der Kniekehle sehr weh. Und das bei jedem Schritt.

Ist heute nicht besser geworden, alle Ärzte haben zu.

Ist das normal und geht das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?