Frage von Fussball007, 59

Schmerzen im Knöchel bereich?

Heute habe ich ein heftigen schlag auf den Knöchel bekommen 10 Minuten tats höllisch weh und ich konnte kaum laufen... Jz hab ich durchgehend schmerzen hinten am Knöchel/ im Knöchel bereich. Eine Schwellung liegt nicht vor und laufen kann ich auch tut halt bisschen weh. Die hintere Knöchel Seite schmerzt beim Berühren.. Was kann ich haben? Sollte ich zum arzt???

Antwort
von nafetsbln, 40

"Sollte ich zum arzt??? "

Ja.

Es kann sich als von alleine heilend herausstellen. Deswegen ist häufig kein Arzt notwendig. Da man das aber nicht vorher weiß, wäre ich aus Sorge um meinen Körper bereit, auch einen eventuell unnötigen Arztbesuch auf mich zu nehmen.

Selbst wenn alles gut und von alleine ausheilt, kann dir ein (Sport)Arzt wichtige Verhaltensregeln mitgeben. Wann und wie du wieder mit Training anfangen kannst z.B.

Ebenso kann es auch einen ernsthaften Schaden gegeben haben, der nicht mit einer Schwellung oder größeren Blutung einhergeht und der behandlungsbedürftig ist.

Tu dir einen Gefallen und geh zum Arzt; keiner hier im Forum kann dir deinen Knöchel diagnostizieren.

Antwort
von thiecla, 30

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Selbst wenn es nur eine kleine Prellung ist, kannst du so eventuelle Risiken ausschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten