Schmerzen im Hüftbeuger

2 Antworten

Bezüglich Hüftbeuger(Iliopsoas) hatte ich dieses Problem auch schon im Ansatz. Wie stark dehnst du vor der Belastung? Ich würde nur aktiv Strechen vor Belastung nicht richtig lang Dehnen. Richtig Dehnen kannst du ja später nach dem Training oder am späteren Abend und dann aber richtig viel- so 3x 20sec pro Seite. Hüftbeuger gut dehnen ist sicher richtig nur nicht unmittelbar vor der Belastung.

Wenn de Einlagen neu sind kann es sein das du dich erst mal an die Einlagen gewöhnen mußt. Die Verspannungen in der Fußsohle sollten dann aber nach einiger Zeit nachlassen. Wo die Scherzen im Hüftbeuger herrühren kann man aus der Ferne nicht sagen. Unter Umständen hast du dich auch nur überlastet. Dann sollten die Beschwerden innerhalb der nächsten Tage aber besser werden. Falls nicht würde ich den Arzt konsultieren.

Was möchtest Du wissen?