Schmerzen im hinteren Oberschenkel(Pohöhe)

1 Antwort

Danke für die Antwort, ich denke das ich es mir beim Joggen zugezogen habe. Leider weiss ich den Auslöser dazu nicht. Wenn ich auf den Crosstrainer gehe, hab ich keine Schmerzen, nur wenn ich jogge, oder das Bein etwas höher belasten muss.

Was gegen Schmerzen im Oberschenkel tun?

Hallölle am Mittwoch habe ich einen Leichtathletikwettbewerb. Immer wenn ich beim sprinten aus der startmaschiene laufe verspüre ich sofort einen krampfartigen schmerz in beiden Oberschenkeln. der schmerz ist ziemlich schlimm und es ist unmöglich weiterzulaufen. Später beruhigt sich der schmerz wieder. Was könnte das sein. und was kann ich machen damit ich am Mittwoch starten kann. Lg

...zur Frage

Schmerzen an der Leiste / Oberschenkel, Zerrung?

Hallo, ich tanze Ballett und habe nun seit einer Woche Schmerzen an der Leiste, bzw am Oberschenkel. Der Schmerz kam nach dem Training und nach zwei Tagen Pause bin ich wieder ins Training, da ich dachte, es sei besser, bzw. weg. Das war dumm denn seit dem habe ich jetzt richtig starke Schmerzen an dieser Stelle. Selbst beim Laufen spüre ich einen stechenden Schmerz. Die Schmerz stelle ist unterhalb des Hüftknochens, allerdings nicht an der Innenseite des Oberschenkel, sondern eher mittig, bzw an der Vorderseite den Oberschenkels. Ich habe nämlich gelesen, dass Symptome für eine Leistenzerrung Schmerzen an der Innenseite des Oberschenkels sind. Bei mir aber kommt der Schmerz besonders, wenn ich das betroffene Bein nach hinten setze als wenn ich meine Wade, bzw. Achillessehne dehne, oder wenn ich mein Knie hoch mache, oder das Bein allgemein vorne gestreckt anhebe.
Kennt sich da jemand aus, was das sein könnte? Ob das nur eine Zerrung ist, oder doch was ernsteres sein könnte?! Ich bin über jede Antwort dankbar. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel hilft Massageöl dagegen?

Ich hatte gestern meinen Laktatest und bin bisschen kaputt habe jetzt leichte beschwerden im hinterem rechten Oberschenkel was würdet ihr mir empfehlen damit ich heute abend trainieren kann?

...zur Frage

Muskelfaserriss Oberschenkel

Ich hab da mal eine Frage!

Seit meinem Kreuzbandriss vor ein paar Jahren habe ich immer wieda Probleme am hinteren Oberschenkel (Po abwärts) und hab mir seit dem schon 3 oda 4 mal einen muskelfaserriss beim Fussball (sprinten) geholt!

Das ist jetzt schon wieda 4 Wochen her!

War auch schon schmerzfrei beim gehen und locker laufen!

Bei der letzten Behandlung (wurde mir per Vakumgerät die Muskeln vom Knochen immer wieder weg gehoben damit der Bluterguss weg geht) habe ich nun wieda Schmerzen!

Will aber natürlich wieder so schnell wie möglich ins Geschehen eingreiffen! Wie lange soll ich also noch warten bzw. was kann ich machen damit mir der Muskel nicht immer reisst!, hab auch so einen Oberschenkel Strumpf

Gruss

...zur Frage

Schon zum dritten mal Muskelfaserriss. Wieso?

Hallo,

also folgendes: Ich habe beim Fußball bei einem schnellen Sprint (so schnell wie ich nur konnte) einen plötzlich einschießenden Schmerz verspürt, als würde der gesamt Muskel im hinteren Oberschenkel verkrampfen, reißen... Ich konnte gar nicht mehr laufen und habe 3 Wochen pausiert. Anschließend habe ich wieder gespielt, beim ersten mal ging es auch aber beim zweiten mal habe ich diesen Schmerz wieder gespürt, diesmal bei einem Schuss... Ich habe dann 6 Wochen pausiert, war beim Hausarzt, hatte ne Bandage und Salbe + Tensgerät. Letzte Woche habe ich 2 mal gespielt, ohne Probleme. Gestern allerdings habe ich den Schmerz schon wieder gehabt. Diesmal aber nicht ganz so heftig. Ich konnte noch laufen, aber nicht schnell und schießen + plötzliche Bewegungen gingen nich mehr. Ich habe dann lieber aufgehört...

Wie kann es sein das das immer wieder kommt? :-(

Habe mich diesmal extra auch gut aufgewärmt...

...zur Frage

Oberschenkel kleine Muskelzerrung nach langer Pause / Traumon Spray....

Hallo Leute,

so habe drei Jahre kein Fußball gespielt.... Habe vor zwei Monaten wieder angefangen... Bin vorher ca. 8 Wochen aller zwei Tage in Steigerung so 2 bis 10 KM gelaufen.... Nun zwei Mai Training im Verein mit gemacht ohne Probleme.... Nun beim Dritten mal kurz nach dem warn machen ein Schuss... und Schmerzen im Oberschenkel... Habe sofort getippt auf Muskelfaserriss... Nun habe ich dann Zwei wochen Pause gemacht mit eincremen und so und ess ging wieder... Nun habe ich jedes mal das Problem beim Training das ich beim Sprinten oder beim Schiessen immer wieder Schmerzen im Oberschenkel habe... Aber nicht mehr so extrem wie beim ersten mal wird immer weniger und die Schmerzen gehen auch immer schneller wieder weg..

Nun hab ich mir gedacht gehste mal zum Arzt... So meine Ärztin hat abetastet und gesagt es könnten einzelne kleine Muskelfasern gerissen sein und sie hat mir Traumon Spray verschrieben und gesagt ich soll einfach n bissl ruiger machen...

Habe heute mein erstes Spiel wieder mit gemacht (bei den Alte Herren)... Ich stehe im Tor... Es geht einingermaßen aber jedes mal beim Abschlagen Schmerzen im Oberschenkel...

Sagt doch einfach mal was daszu :-)

Kennt ihr das Traumon Spray?? Was haltet Ihr davon??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?