Schmerzen im hinteren Oberschenkel

1 Antwort

Aus der Ferne schwer zu sagen, aber es könnte sich um eine Zerrung handeln. Ich würde die betroffene Stelle kühlen und nicht all zu sehr belasten. Wenn die Beschwerden dann innerhalb von 2-3 Tagen nicht besser werden am besten den Arzt drüber schauen lassen.

Kann ich mit Schmerzen in der Kniekehle zum Radfahren gehen?

Anscheinend ist meine Kniekehle ein bisschen überlastet und tut auch ziemlich weh, vor allem wenn ich trete. Kann ich trotzdem fahren , ist das viell sogar hilfreich? Oder eher Pause machen? Was kann ich generell dagegen tun?

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkelmuskel beim belasten

Hallo ich habe seit ca. 6 Wochen schmerzen im Oberschenkelmuskel, wenn ich mein Knie anhebe.Der Schmerz ist, wie wenn ich keine Kraft mehr im Oberschenkel habe. Der Schmerz tritt auf zwischen Oberschenkel und hüfte! Wer kann mir Helfen! Ich lasse mich masieren, aber es wird nicht besser! mfg

...zur Frage

Stechen im Oberschenkel - ist das Thrombose, eine Muskelverhärtung, oder doch eine Zerrung?

Hallo, ich schildere meine Situation:

am letzten Sonntag war ich laufen ( 8mal 200m Sprint). Während dem 3. Sprint verspürte ich, wie mein Muskel "zugemacht" hat, hatte aber keine Schmerzen, daher hab ich weitergemacht. Sonntag verspürte ich gar nichts mehr, auch nicht Montag früh. Am Montag nachmittag habe ich dann wieder Leichtathletik trainert, diesmal Weitsprung. Nach einigen Sprügen verspürte ich im rechten Oberschenkel (dort wo der Muskel zugemacht hat) einen ziehenden Schmerz und habe deshalb aufgehört. Seitdem tut mein Oberschenkel so seltsam weh.. es zieht leicht, manchmal spüre ich gar nichts, manchmal zwickt es oder es ist ein dumpfer Schmerz. Was könnte das sein?

Bis jetzt war ich nicht beim Arzt, da es gestern den Anschein gemacht hat, dass es komplett weg ist. Achso und an meinem Bein sind kleine Rote Äderchen zusehen, sonst nichts.

Bitte um Ratschläge!

...zur Frage

Schmerzen an der Leiste / Oberschenkel, Zerrung?

Hallo, ich tanze Ballett und habe nun seit einer Woche Schmerzen an der Leiste, bzw am Oberschenkel. Der Schmerz kam nach dem Training und nach zwei Tagen Pause bin ich wieder ins Training, da ich dachte, es sei besser, bzw. weg. Das war dumm denn seit dem habe ich jetzt richtig starke Schmerzen an dieser Stelle. Selbst beim Laufen spüre ich einen stechenden Schmerz. Die Schmerz stelle ist unterhalb des Hüftknochens, allerdings nicht an der Innenseite des Oberschenkel, sondern eher mittig, bzw an der Vorderseite den Oberschenkels. Ich habe nämlich gelesen, dass Symptome für eine Leistenzerrung Schmerzen an der Innenseite des Oberschenkels sind. Bei mir aber kommt der Schmerz besonders, wenn ich das betroffene Bein nach hinten setze als wenn ich meine Wade, bzw. Achillessehne dehne, oder wenn ich mein Knie hoch mache, oder das Bein allgemein vorne gestreckt anhebe.
Kennt sich da jemand aus, was das sein könnte? Ob das nur eine Zerrung ist, oder doch was ernsteres sein könnte?! Ich bin über jede Antwort dankbar. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Oberschenkelschmerzen nach Sturz vom pferd

Bin heute ziemlich unsanft vom pferd gestürzt und hab mir denke Schulter und hüfte geprellt da hab ich leichte schmerzen. Was schwerwiegender ist ist die tatsache das mir mein oberschenkel höllisch weh tut. im übergang von der vorder zur innenseite tritt beim laufen und jeglicher anspannung der muskeln ein stechender schmerz auf.ich kann kaum laufen und wenn dann zuckt der schmerzende teil des oberschenkels(Muskelzucken) was hinzukommend sehr schmerzhaft ist.

...zur Frage

Schmerzen in der kniekehle beim strecken

Hallo, ichhabe seit einiger zeit schmerzen in der kniekehle und zwar pasdiert es wenn ich mein knie anwinckel, egal ob beim sitzen oder kniehen oder auch einfach wenn ich ein bein auf den stuhl hochstelle, und dann wieder ausstrecke. In dem moment wo ich es strecke habe ich schmerzen in der rechten kniekehle. Ich kann aber auch nicht genau beschreiben ob es ziehend, stechend oder drückend ist. Ich habe jahrelang fussball gespielt und hatte dann eine pause von 8 jahren und jetzt im februar wieder angefangen. Aufgetretten ist es mitte märz. Hatte das früher schonmal kurz im linken knie wärend meiner usbildung als altenpflegerin aber nicht so stark und auch nur für 2 wochen oder so. Wenn jemand nen rat weis wäre ich sehr dankbar.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?