Schmerzen im Fuss einen Tag nach Belastung beim Fussball

1 Antwort

Leider kann das alles mögliche sein..... Da man manche Dinge über Röntgen und MRT ausschliessen kann, bleiben nur noch die komplexeren Probleme, die Dir kein deutscher Durchschnittsarzt erklären kann. Hier helfen häufig Osteopathen oder auch gute Physiotherapeuten. Wie unten bereits erwähnt, sind die meistens einfach fitter, was das Verständnis der Körpermechanik angeht.

Ich persönlich tippe auf einen Zusammenhang mit dem Trauma damals. Oder auch die Einlagen selber als Ursache...... Bei solchen chronischen Geschichten an Gelenken würde ich es mit Kräftigung der stabilisierenden Muskeln versuchen. Viel mehr bleibt Dir im Endeffekt wahrscheinlich sowieso nicht übrig, auch wenn Dir einer erklären kann, was da eigentlich genau los ist (mehr als gute Theorien wirste ehe nicht bekommen).

Hol Dir mal ein starkes Theraband, leg den Fuß da rein, und mach Bewegungen gegen den Widerstand in alle Richtungen. 3x / Woche wie ein anderes Krafttraining auch. Das machste n paar Wochen und dann guck mal, obs besser wird....

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die Einlagen trage ich erst seit kurzem. Als Ursache können diese demnach nicht dienen. Ich würde auch vermuten, dass das alles mit der Verletzung ganz zu Anfang zusammen hängt.

Dann werde ich mich demnächst an einen Physiotherapeuten wenden. Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?