Schmerzen im Bereich linke Gesäßfalte

1 Antwort

Hallo, ich hab die gleiche Vermutung wie du selbst. Eine Zerrung von Sehnen oder Muskel ist glaube ich auszuschließen, da die Schmerzen ja am Ursprung des Oberschenkelbeugers sind, und durch keine abrupten Belastungen entstanden sind. Bei dem hohen Trainingsumfang, den du hast, bin ich mir fast sicher, dass du eine Reizung und/oder Entzündung der Sehne, oder des Muskelursprungs hast. Es ist eigentlich sehr typisch für Entzündungen, dass die Schmerzen weg sind nach der Pause und dann aber wieder kommen. Ich denke, du solltest dich überwinden zum Arzt zu gehen, denn Entzündugen sind echt ätzend und sehr langwierig, ohne Pysiotherapeut wird das nicht besser. Alternativ kannst du auch eine ganz lange Pause machen, aber du willst ja weiterhin trainieren.

Was gegen Schmerzen im Oberschenkel tun?

Hallölle am Mittwoch habe ich einen Leichtathletikwettbewerb. Immer wenn ich beim sprinten aus der startmaschiene laufe verspüre ich sofort einen krampfartigen schmerz in beiden Oberschenkeln. der schmerz ist ziemlich schlimm und es ist unmöglich weiterzulaufen. Später beruhigt sich der schmerz wieder. Was könnte das sein. und was kann ich machen damit ich am Mittwoch starten kann. Lg

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Schmerzen im Knöchel bereich?

Heute habe ich ein heftigen schlag auf den Knöchel bekommen 10 Minuten tats höllisch weh und ich konnte kaum laufen... Jz hab ich durchgehend schmerzen hinten am Knöchel/ im Knöchel bereich. Eine Schwellung liegt nicht vor und laufen kann ich auch tut halt bisschen weh. Die hintere Knöchel Seite schmerzt beim Berühren.. Was kann ich haben? Sollte ich zum arzt???

...zur Frage

Was kann man gegen eine Reizung der Sehnenscheide an der Achillessehne machen?

Natürlich habe ich versucht mich in diesem Bereich zu schonen, was aber leider nicht viel geholfen hat. Bei erneuter Belastung spüre ich Schmerzen an der Achillessehne. Der Arzt hat eine Reizung der Sehnenscheiden festgestellt. Was kann ich dagegen tun? Welche Bewegung, welcher Sport wäre gut? Eine Kortisonspritze kann ja nicht Lösung sein?!? Ich danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Blauer Fleck am Bein, was ist das?

Hallo,

Ich habe vor ca 2 1/2 wochen einen Tritt in die Wade bekommen und seit letzter Woche einen blauen Fleck an meinem unteren Bein also kurz über dem Knöchel an der Innenseite endeckt.

Kann das immer noch in Zusammenhang stehen? Beim anspannen der Wadenmuskulatur habe ich auch noch Schmerzen.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?