Schmerzen im Bereich linke Gesäßfalte

1 Antwort

Hallo, ich hab die gleiche Vermutung wie du selbst. Eine Zerrung von Sehnen oder Muskel ist glaube ich auszuschließen, da die Schmerzen ja am Ursprung des Oberschenkelbeugers sind, und durch keine abrupten Belastungen entstanden sind. Bei dem hohen Trainingsumfang, den du hast, bin ich mir fast sicher, dass du eine Reizung und/oder Entzündung der Sehne, oder des Muskelursprungs hast. Es ist eigentlich sehr typisch für Entzündungen, dass die Schmerzen weg sind nach der Pause und dann aber wieder kommen. Ich denke, du solltest dich überwinden zum Arzt zu gehen, denn Entzündugen sind echt ätzend und sehr langwierig, ohne Pysiotherapeut wird das nicht besser. Alternativ kannst du auch eine ganz lange Pause machen, aber du willst ja weiterhin trainieren.

Ausdauer- und Reaktionssport trotz Bandscheibenvorfall?!?

Hi, mir wurde am Anfang des Jahres 2 Bandscheibenvorfälle Ls 5 und Ls 4 diagnostiziert. Da ich sehr früh (nachdem die groben und heftigen Schmerzen beseitigt waren) mit dem aktieven Muskelaufbau und Bewegungstraining angefangen habe, ist meine Beweglichkeit und die Schmerztolleranz um ein vielfaches gestiegen.

Meine Frage an dieser Stelle betrifft Ausdauersportarten (Joggen, laufen etc.) bzw. Reaktionssport (unkontrollierte Bewegungen aus der Reaktion herraus - Fußball, Squash, Basketball etc.).

Da ich z.Z. noch auftretenden Schmerz in oben genannten Bereich verspühre wenn ich diverse Bewegungen ausübe, würde mich interressieren, ob es zur heilung, bzw. verbesserung sinnvoll ist, derartige Sportarten auszuführen, oder ob ich damit noch etwas warten soll, bis dieser "Bewegungsschmerz" weitgehendst ausgeheilt ist.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Knöchelschmerzen. Geprellt? Verstaucht?

Hallo! Ich habe mich beim heutigen Fußballspiel verletzt. Der Gegner wollte den Ball schießen, ich wollte den Ball abfälschen, allerdings hat der Gegner dann den Ball und mich getroffen. Ich lag daraufhin am Boden und hatte relativ starke Schmerzen. Nach ca. 15 Sekunden bin ich aufgestanden und vom Platz gehumpelt weil ich nicht mehr spielen konnte. Hab das direkt mit Kälte behandelt.

Die Schmerzen sind im Knöchel/Sprunggelenk Bereich, allerdings auch am Schienbein. Beim Knöchel/Sprunggelenk tut es beim Drücken nicht weh, aber am Schienbein schon. Ich kann auf dem Bein mit den Schmerzen stehen, auch nur mit diesem Bein stehen und in kleinen Schritten gehen. Ich kann aber nicht ganz normal laufen. Komischerweise hatte ich seit dem Vorfall auch Rücken- und Hallschmerzen, diese sind aber schon ziemlich schwächer geworden. Angeschwollen ist noch nichts. Der Schmerz ist beim laufen wie ein normaler Schmerz eben, aber zudem habe ich so ein Taubheitsgefühl.

Was könnte das sein? Geprellt? Verstaucht?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Brennender, stechender Schmerz im Schienbein nach Kreuzband Op?

Hallo zusammen, Ich wurde am 19.04. am Kreuzband Operiert. Soweit ist alles gut verlaufen. Schmerzen habe ich im Knie keine, kann mein Knie auch schon bis auf 100 Grad beugen. Nur habe ich im Schienbein ab und zu einen stechenden brennenden Schmerz der unterhalb vom Knie abwärts bis zum Fußanfang geht, außerdem ist in dem Bereich die Haut richtig pelzig und taub.

Ich habe in dem Bereich auch einen Bluterguss (laut meiner Physiotherapeutin) den man allerdings nicht sieht (müsste dann unterhalb des Schienbeins sein) der dürfte aber soweit schon ganz gut abgeheilt sein aber was könnten die Gründe für den stechenden brennenden Schmerz und der tauben haut sein?

Meinen Kontrollarzttermin habe ich erst übernächste Woche

...zur Frage

Immer wiederkehrende Schmerzen in Sprunggelenk,Waden und Schienbeinen

Hallo zusammen! Ich melde mich in diesem Forum das erste Mal zu Wort und danke schonmal im Voraus !

Nun zu meinem Problem.

Ich bin 26 Jahre alt und spiele seit Ende des letzten Jahres wieder aktiv Fussball. Davor habe ich aus verschiedenen, aber keinen gesundheitlichen Gründen mehrere Jahre pausiert. Nach anfänglich aufgetretenem Muskelkater lief der Start Ende des letztens Jahres ohne Schmerzen mit. Leider muss ich jedoch seit einiger Zeit (gefühlte 3 Monate) nach dem Fussball bzw währenddessen und teilweise sogar bereits beim Aufwärmen deutliche , stetig ansteigende Schmerzen in den Fussgelenken und Waden bzw Schienbeinen festellen.Die Symptome treten dabei bei beiden Beinen gleichermaßen auf. Zeitweise wird dies noch von Krämpfen in den Waden begleitet. Weiterhin habe ich das Gefühl, das die betroffenen Partien deutlich erwärmt sind, wobei dies bei Überprüfung von Dritten verneint wird. dieser schmerz hält meist 2 bis 3 tage an. In Ruhelage verstärkt sich der Schmerz meist noch. ich spiele durchschnittlich 2 mal pro woche fussball. zusätzlich gehe ich in unregelmäßigen Abständen noch Joggen. Hierbei entstehen ähnliche jedoch nicht so intensive schnerzen wie beim fuba. Vor kurzen war ich zusätzlich seit langer Zeit erstmalig wieder Inline Skaten. Hierbei traten die o.g. Schmerzen noch viel intensiver und schneller auf. Dies ging soweit, dass ich den Rückweg zu Fuss angetreten habe. Kurioserweise kann es wiederrum auch vorkommen, dass ich meinetwegen anfang der woche nach dem Training starke schmerzen verspühre, jedoch nach einem training ende der woche gar keine scherzen verspühre. also mit anderen worten: der schmerz taucht nicht nach jedem Training auf. Nun war ich bei einem Sportmediziner. Diese vermutet eine überbelastung. Ich kann mich nicht unbedingt mit dieser diagnose anfreunden, da ich es für unwahrsscheinlich halte, dass sich eine Überlastung erst nach über einem halben Jahr aktiven Sports zeigt.Einen Mangel (zb Magnbesium, Elektrolyte) schließe ich auch aus, da ich bereits entsprechende Kuren durchgeführt habe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Einlagen eine Hilfe wären, oder die Probleme auf muskuläre Ebene auftauchen bzw. der Schmerz durch Probleme mit den Bändern erzeugt wird. Würde mich freuen, wenn ich von euch eine Einschätzung hierzubekommen könnte.Vielleicht findet sich unter euch auch jemand, der oder die Ähnliches erlebt hat.

Vielen Dank!

Gruß Dirk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?