Schmerzen an der Achilisferse

Achillis - (Schmerzen, Sportverletzung, Achillessehne)

0 Antworten

Schmerzen im Leistenbereich beim sprinten und schießen beim Fußball?

Hallo, ich bin 13 Jahre, Männlich und spiele in einem Verein Fußball und fahre ein meiner Freizeit auch noch Downhill in einem anderen Verein. Zum Schmerz: Zum ersten mal trat der Schmerz im Training auf als wir den Torwart warm geschossen haben. Ich habe mich davor etwa 20 Minuten warm gemacht, doch beim schuss kam aufeinmal ein stechender Schmerz etwa 5 cm unter dem Beckenknochen ( etwa beim Gelenk). Der schmerz ist sehr stechend und hält auch etwa 1 Tag an... nach etwa 2 Monaten Pause von jeder Sportart kann ich normal laufen und Joggen geht auch, genau wie das fahrrad fahren doch als ich zum 1. mal wieder im Training war kam der Schmerz sofort. Ich war bei einem Sportarzt und einem Orthopäten doch diese sagten beider es sei eine Zerrung und ich soll etwa 4 Wochen Pause machen doch da es nach 4 wochen noch schmerzte setzte ich wie schon beschrieben 2 Monate aus. Jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter und wollte fragen ob vllt jemand hier ist der genau die selben schmerzen hatte und mir vllt ein paar tips geben kannn was man dagegen machen könnte( ich behandle schon mit verschieden salben)?

mfg

...zur Frage

Schmerzen in der Kniekehle vom Kraulen (schwimmen)?

Hallo! Seit einigen Monaten habe ich Schmerzen in der Kniekehle, die immer stärker werden. Erst nur rechts, nun schon an beiden Seiten. Kann das vom Kraulen kommen (ca. 2 bis 3x die Woche je 2 km)? Andere Sportarten (laufen, radfahren, wandern) habe ich die letzten Wochen schon komplett aufgegeben, aufgrund der Schmerzen. Schon während dem Kraulen schmerzt es, gegen Ende zu werden die Schmerzen stärker und die Beine fühlen sich in der Kniekehlen-Gegend irgendwie wie taub an und kraftlos. Wenn die Belastung nachlässt, ist der Schmerz eher im Bereich der inneliegenden Sehne. MR hat kein Ergebnis gebracht (leichte Abnutzung, sollte laut Orthopäde aber keine Probleme machen), Kräftigungsübungen für Beinmuskulatur (mit physiotherapeutischer Anleitung) auch nur vorübergehende Verbesserung. Schön langsam bin ich echt ratlos ... :-( Vielleicht gibt es ja hier Leidensgenossen? Würde mich sehr freuen! Vielen Dank schon im Voraus und LG

...zur Frage

Kann es eine Lendenwirbelzerrung sein, oder ist es doch ein Bandscheibenvorfall?

Vor einigen Wochen haben ich mich beim training im unteren rücken verletzt. Zuerst dachte ich ich hätte mir ein Nerv geklemmt oder einen Hexenschuss. Jedoch hielt der Schmerz stätig an und Übungen wie Kreuzheben oder sqauts waren nicht möglich. Mein Arzt diagnostizierte eine lendenwirbelzerrung im oberen Bereich. Sollte nach 6-8 Wochen veheilt sein sein jedoch ist dies nicht so. Nun habe ich seit 1-2 tagen ein stechenden Schmerz im Oberschenkel und ich habe gelesen dass dieser Schmerz durch die Rückenverletzung auftritt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solch einer Verletzung? Ich hab wirklich keine Ahnung was ich noch machen kann Hoffe mir kann hier jemand helfen und Tipps geben (: MFG Kai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?