Schmerzein in den Beinen nach Belastung

5 Antworten

Ich glaube nicht, das hier dehnen hilft. Pause, Beine hochlegen und sanfte Massagen sind hier sicher das beste bis Linderung eintritt. Dann langsam wieder einsteigen. Und wie Jürgen schon meinte, die Einstellungen beim Bike mal überprüfen und auch immer lang genug aufwärmen!

Ich hoffte natürlich auf eine andere Antwort als "pausieren", aber grundsätzlich kenne ich meinem Körper mittlerweile schon so gut um zu wissen das ihr recht habt. Mein aktuelles MTB ist relativ neu, also musste ich mich tatsächlich mit der Sitzposition noch etwas ausprobieren, aber hier gingen die Schmerzen eher in den unteren Rückenbreich. Ich denke aber das ich mitlerweile ganz gut sitze. Achja, Gestern habe ich tatsächlich NICHTS gemacht! Aber Massagen können ja auch generell nicht schaden...das ist auch keine schlechte Idee:) Danke Euch

Es hört sich sehr stark nach einer Überlastung an. Da hilft 'leider' nur Pause!!!
Ich rate dir aber definitiv zur Pause, denn sonst kann es zu chronischen Schmerzen kommen, die du so schnell nicht mehr wegbringst.
Es hilft regelmäßige Wärme und sanftes Dehnen!

Was möchtest Du wissen?