schmerz im oberarm

1 Antwort

Hallo ruderpaule,
wenn die vorher noch nie Handball gespielt hast, und das jetzt im Sport-LK von Null auf Hundert 2x pro Woche sehr Intensiv machst, liegt die Vermutung dass es eine Überlastung ist nahe.
Da kannd er Arzt schon recht haben.
Allerdings empfehle ich dir zu einem Sportarzt zu gehen, der untersucht die Schulter/ den Oberarm dann wirklich gründlich und kann dir genau sagen was es ist.
Ruhe musst du dem Arm auf alle Fälle geben, denn nur dann kann eine Überlastung wieder "abheilen".

(Brust)Schwimmen = Muskelaufbau ? - Ja oder Nein ???

Hallo.

Ich weiß, dass die Frage nach Muskelaufbau beim Schwimmen schon dutzende male in Foren gestellt wurde. Doch gerade, dass dabei jedesmal völlig entgegensätzliche Meinungen geäußert werden, macht das ganze so unübersichtlich.

DESWEGEN MAL GANZ KLAR FORMULIERT: Ich will mit dem Brustschwimmen nicht die gleiche Wirkung wie mit Krafttraining erlangen. Ich möchte, dass sich die Muskel etwas aufbauen, vor allem die Oberarmuskulatur. Da Brustschwimmen auch Ausdauer und Kalorienverbrennen fördert, erwarte ich keine Bodybuilderstatur!!!

Könnten hierauf vlt. wirklich nur Leute antworten, die damit bereits (echte) Erfahrungen gemacht haben und oder Experten sind.

Wäre echt Super! Danek im Voraus :D

...zur Frage

Schmerzen beim Tennisaufschlag?

Hallo.

Beim Aufschlag habe ich genau wenn ich den Ball schlage einen starken Schmerz im unteren Schulterblatt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre sehr nett!!

Danke

...zur Frage

Trainer im Yogastudio anstellen?

Hallo!

Ich habe eine Frage die sich mehr oder weniger auf ein Arbeitsverhältnis bezieht.

Ich beabsichtige ein Yogastudio zu eröffnen und möchte gerne verschiedene Kurse von unterschiedlichen Lehrern durchführen lassen. Jetzt stellt sich die Frage wie diese "Lehrer" bezahlt bzw. angestellt werden müssen. So weit ich weiß ist eine Möglichkeit, dass diese eine Rechnung stellen. Eine Andere wäre, dass man sie über einen Minijob bezahlt. Allerdings kenn ich mich noch nicht so richtig aus was das Günstigste wäre. Auch im Hinblick auf Steuern Versicherungen etc.

Kann da jemand was zu sagen?

...zur Frage

Ist der Trainingsplan nicht Schwachsinn?

Was Muskel-/Krafttraining angeht bin ich kompletter Newbie... Habe diesen GK-Trainingsplan gefunden. Dort ist es ja so vorgesehen, dass man eine ganze Woche die gleichen Übungen und die nächste andere macht... Wäre es nicht sinnvoller, wenn man jeden Trainingstag die Übungen wechselt und nicht jede Woche?

...zur Frage

Pflegt ihr eure Karabiner?

Ich habe jetzt mal gelesen, dass man Karabiner bei Verschmutzung waschen und auch mal ölen sollte. Macht das jemand von euch? Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört und wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen.

...zur Frage

Durchgehend anhaltende Rückenschmerzen was tun?

Ich spiele Handball (Rückraum) bin für meine 15 Jahre mit 1.90m relativ groß und habe seit 9 Monaten mit angaltenden Rückenschmeren in der LWS zu kämpfen. War bei mehreren Orthopäden aber für mich war keine Antwort dabei die für mich aufschlussreich war. Alle Blutwerte sind top und Krankengymnastik mache ich seit 4 Monaten schlägt aber auch nicht wirklich an. Wäre cool wenn mir jemand mal aus Erfahrung oder aus seinem Wissen Tipps geben könnte.

Aufhören mit Handball spielen ist für mich keine Option.

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?